27 Zoll Monitor?

  • Das hängt ja immer von der maximalen Auflösung deiner Grafikarte ab, und ob sie vom Monitor unterstützt wird. Übertrieben gesagt, sieht eine VGA Auflösung von 640x480 Pixeln bei 27" aus wie Lego Duplo. :D

  • Also ich hab nen 24 Zoll und mir reicht das völlig.
    Hauptsache man kann ne hohe Auflösung, also bestenfalls 1920*1080p einstellen. Aber das sollte bei 27 Zoll eh möglich sein, sonst sieht man nur noch Pixel :wink:

  • Boa, fürs Produzieren wär der natürlich das non plus ultra!
    Allerdings auch wirklich NUR fürs Produzieren, alles andere sieht darauf bisschen komisch aus :D

  • Nö... warum? ist ähnlich wie 2 Monitore in einem... :D
    Für FL und Videoschnitt eigentlich goil... auch einige Spiele unterstützen diese screens...
    Wichtig fürs normale Arbeiten wird dabei wohl das screen splitting sein...
    Hier nochmal n Review eines anderen 29 Zoller:
    http://pressakey.com/blog,1958…aming-Alltags-Check,.html

  • Ich hab zwei 24er und einen 22er und könnte immer noch einen gebrauchen. :D


    FL Studio ist nicht wirklich optimal für sehr hohe Auflösungen, da man nicht skalieren kann,
    aber das soll, wie es scheint, zukünftig besser werden.

  • Hat jemand einen 27 Zoll Monitor im Einsatz? Hat man mehr Platz oder ist die Anzeige "nur" größer?


    Man hat mehr Platz und die Anzeige ist tendenziell eher kleiner.


    An den zusätzlichen Platz und daran, nicht mehr alle Programme im Vollbildmodus auszuführen, gewöhnt man sich ziemlich schnell und will dann eigentlich nix anderes mehr nutzen. Erhöht die Übersichtlichkeit schon erheblich.

  • Man hat mehr Platz und die Anzeige ist tendenziell eher kleiner.


    An den zusätzlichen Platz und daran, nicht mehr alle Programme im Vollbildmodus auszuführen, gewöhnt man sich ziemlich schnell und will dann eigentlich nix anderes mehr nutzen. Erhöht die Übersichtlichkeit schon erheblich.


    jupp, hauptsache eine hohe Auflösung, das sehe ich auch so.

  • Sorry H66, dass ich dein Fred so vollspamme, aber das passt so schön hier rein... :D


    Wie wärs eigentlich mit ne TV als Monitor?? FullHD is als Auflösung eigentlich ok und der größere Screen erleichtert auch das Arbeiten mit FL...


    z.B.: der hier ist gerade nur Heute für 399 im Angebot:


    http://www.amazon.de/exec/obid…sb-c-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF


    ist natürlich schon groß im Vergleich zu einem 27... :D
    Arbeitet jemand mit TV? Wie ist das so??

  • Ich hab das mal ausgetestet, mit einem Samsung 32" Fernseher. Obwohl der ein relativ gutes Bild hat, war es auf kurze Distanz (ca. 1m) recht unscharf und unangenehm. Als Monitor für den Wohnzimmer-PC geht es, allerdings musste ich auf eine Entfernung von ca. 2,5m die Schrift größer stellen. Ich denke mal, irgendwo in der Mitte könnte man vermutlich mit ihm arbeiten, aber ein Monitor ist immer noch deutlich präziser. Zumindest einen LCD-Fernseher, der ein paar Jahre alt ist, kann ich daher nicht empfehlen.
    Ich hab mir danach einen 24" Monitor gekauft und werde in naher Zukunft einen zweiten nachrüsten.

  • Warum kein zweiter Monitor?
    Ich finde, das ist das beste, was es gibt. Auf meiner Arbeitsstelle arbeite ich mit zwei Monitoren, zu Hause hab ich Notebook-Display + Monitor, wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Bude mit Monitoren zupflastern :D
    Man muss sich anfangs nur daran gewöhnen. 24" Monitore sind zudem im Moment recht günstig zu haben z.B. dieser hier:
    http://www.alternate.de/BenQ/B…duct/952540/?tk=7&lk=8710


    Für 260Euro (+ Versand) bekommst du 3840 x 1080 Pixel Auflösung, das toppt sogar die zwei oben erwähnten 29-Zöller.


    Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir noch zusätzlich einen Touchscreen zulegen sollte:
    http://www.alternate.de/Iiyama…uct/1105690/?tk=7&lk=8704
    Momentan bin ich dafür aber noch zu geizig :D

  • Lg bietet gerade einen wide Screen mit 27 Zoll an.
    Das ist aber alles geschmacksache.
    Ich persönlich find diese Dinger scheisse :)
    Ich hab 2x 24 zoll Full HD Monitore von Samsung die 1000 mal besser sind als so ein 27 zoll tft.
    Und ob da jetzt in der Mitte ein 3 Zentimeter schwarzer Balken ist, ist mir auch ziemlich egal :)
    Zum produzieren ist es gigantisch, aber das war es auch schon wieder.

  • Wenn ich die freie Wahl hätte, dann hätte ich vermutlich zwei 29-Zöller übereinander angeordnet :D
    Da so ein Mittelbalken störend ist, spanne ich keine Fenster über mehrere Monitore, sondern verteile die einzelnen Fenster. Auf meinem 24-Zöller habe ich Playlist und Mixer, Stepsequenzer und Plugins habe ich auf dem Notebook-Display. Plugins die zu groß sind, kommen auch auf den 24-Zöller. Demnächst baue ich mir einen neuen Rechner zusammen, da kommt dann später noch ein zweiter 24-Zöller dazu. Die werden dann ebenfalls übereinander angeordnet.
    Sollte irgendwann ein dritter Monitor dazukommen, muss ich mir vermutlich ein neues Konzept überlegen :D

  • Bislang noch nicht aber meine Verlobte hat sich grad das Lenovo Joga pro
    geholt und da werde ich das auf jeden Fall die Tage einmal testen.
    Im Performance-mode kann ich es mit gut vorstellen ..aber beim Rest bis ich noch skeptisch.
    Ich wittere auch schon Probleme mit der Auflösung (3200 x 1800 px); ich werde berichten.

FL Studio Shop.de