Beratung beim Synthesizer kauf.

  • Hallo
    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Synthesizer zu kaufen. Preislich sollte es nicht mehr als 200€ sein. Was ich mir vorstell ist ein ganz normaler Synthesizer, also nicht diese Basssynthesizer und was es da alles gibt. Kann mir da jemand einen empfehlen der gut ist?


    Gruß


    Oli 2oo

  • Ein paar mehr Infos wären schon nützlich.
    Zuerst mal: Hardware oder Software?
    Wenn Hardware: Analog oder nicht?
    Welche Funktionen soll er haben?
    Und vor allem: Was willst du damit machen, also welches Genre?
    Wenn du die Fragen beantwortest können wir dir vielleicht besser weiterhelfen :wink:

  • bei hardware synth kann ich empfehlen: virus ti2 Aber sprengt dein budget allemale^^


    bei software: kann ich nur harmor empfehlen hat super klaren detune und klingt auch meiner meinung nach besser als sylenth 1

  • Sorry das war wohl zu ungenau von mir. Also ich will ein Hardware synthesizer. Ich will auf ihm auch ohne Computer spielen (also wie ein Keyboard) und mit Anschlüssen für Audioaufnahmen. Aber was ist da anders wenn ich einen Analogen hab oder nicht?

  • na, der klangcharakter halt.


    für 200euro findest du da aber nichts vernünftiges, inklusive klaviatur erst recht nicht. vielleicht korgs volca-reihe oder den kleinen nanozwerg von mfb?

  • Nee, einer mit Tasten für 200€ wird nix.
    Da musst du schon bisschen mehr hinlegen.
    Da gibts ja dann auch nochmal riesige Unterschiede.
    Wie viel Wert legst du auf eine gute Tastatur? Soll sie mit Anschlagdynamik sein? Und wie viele Oktaven soll sie haben?
    Also willst du den Synth hauptsächlich eh in deinem Studio zuhause verwenden oder auch mit auf die Bühne nehmen irgendwo?

  • Haja dann:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…arantie/156644079-74-1147


    Kannste direkt hier anschreiben:


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=24922


    Der Venom für 180.- ist da sicher ein guter Einstieg (zu dem Preis)
    Wär ich grad flüssig hätt ich Ihn schon....


    Ich würd allerdings noch etwas handeln denn den gibts auch neu schon für 200.-

  • :D auf die Beratung bin ich gespannt... für 200 Euro gibt es nichts mit Klaviatur außer dem Venom.


    Ich persönlich würde dir empfehlen, etwas mehr Geld zu investieren und einen microKorg, eine MiniNova, oder wenn du es analog möchtest, einen MicroBrute zu kaufen.
    Wenn du nur ein Spielzeug haben möchtest, wären die Korg Volcas noch interessant. Ich hab mir vor kurzem den Volca Bass gekauft. An eine TB-303 kommt er zwar nicht ran, aber für 140 Euro muss er das auch nicht.


  • Ich will damit aus spas spielen, also am Sound rumschrauben und dann einfach ausprobieren. Es sollte ca. 4 Oktaven haben das würde vollkommen reichen.


    Ich finde diese Herangehensweise erstmal gut. Daher hatte ich mir mal DIESEN gebraucht für 80 € geleistet. Es gibt sicherlich ergonomischere (Fader, Potis). Aber nichts ist so komfortabel wie ein guter (mit den Parametern verlinkter) Midicontroller (mit einem Softsynth, bspw. 3 OSC oder Sytrus).

  • Der SY22 basiert ja auf einer FM-Synthese. Die ist eh sehr schwer zum Einstieg und dann noch auf einem kleinen Display. Da hat man wenig Freude glaube ich.
    Da würde ich mich eher nach irgendwas aus der Korg Electribe Reihe umschauen. Die älteren Modelle bekommt man gebraucht schon unter 200 Euro. Ggf. ist auch die Roland MC Reihe interessant. Man braucht dann allerdings noch ein Controllerkeyboard.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

FL Studio Shop.de