• Hey, ich will mir zu Weihnachten ein Mic kaufen und habe hier und auch in andren Foren gelesen, dass das


    Shure SM58 LC


    sehr gut sein soll. Jetzt hab ich nur eine Frage ob es denn auch für mich zu Hause geeignet ist um einfach nur paar trockene, meist kurze Vocals aufzunehmen? Singen kann ich eh nicht und es wird meist nur sowas ähnliches wie "put your hands up" halt einfach alla Techno Vocals sein. Es ist auch in meinem Preisgebiet von ca 100 EUR gut dabei.


    Welche verwendet ihr so? Vielleicht direkter an die Hardstyler unter euch gerichtet.


    mfg
    Hardfrequenzer

  • Das Shure SM58 is ein dynamisches Mikro, ist eher für Live-Zwecke. Trotzdem ein sehr gutes Mikro und nicht ohne Grund DAS Bühnenmikro...
    Für deine Zwecke wird es schon genügen, allerdings klingt die Aufnahme mit einem Großmembran-Mikro im gleichen Preissegment schon wesentlich klarer.
    Ich hab' sowohl das Shure SM58, als auch das t.bone SC450. Da nimmt man allerdings auch gleich den Raum auf, ein Micscreen macht schon einiges aus, wenn man sich nicht gleich eine Kabine basteln will...

  • Micscreen? o.O

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Jedec, danke schonmal für dein Kommentar ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Die Micscreens kosten halt auch noch mal ca. 60 EUR extra, aber gut da kann man drauf sparen und wens dadurch besser klingt! Und es ist bestimmt trotzdem noch billiger als eine Kabine und so Professionell betreibe ich mein Hobby sowieso "noch" nicht/nie.


    @Arkantos, Micscreens sind absorber und defusor die deine aufnahme trockener klingen lassen da die deine frequenzen der stimme schlucken und diese nicht mehr zurück kommen können. Halt extra fürn Mic ^^ bestimmt hasst du dich ja aber schon selbst informiert so wie ich die fleißigen fl Mitglieder kenne ;)



    Hat noch jemand anders Erfahrungen, Meinungen oder Anregungen die mir meine Entscheidung leichter machen? Viel Zeit hab ich ja nich mehr bis Weihnachten ^^


    greetz

  • So war die Frage nicht gemeint. ^^
    Ich weiß was ein Shitscreen ist und ich halte davon rein gar nichts. Solche Booth's sind ebenfalls fürn arsch... falls hier die kleinen Telefonzellen, ausgekleidet mit Noppenschaum gemeint sind

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

FL Studio Shop.de