Cutting Problem

  • Frohe Weihnachten und Guten Abend,
    ich habe folgedens Problem: Ich hab eine Kickdrum, die unten im Bild dargestellt ist. Die Kickdrum soll im Takt laufen, also hab ich in den Channel Settings unter Volume D,A,D,S,R auf 0 gestellt und Hold voll aufgedreht. Die Notelänge in der Piano Roll hab ich dann auf 0:04:000 gestellt. Wie ihr in dem Bild aber sehen könnt, endet das Sample nicht bei 0:04:000 sondern bei irgendwo bei 0:04:454. Dadurch überlagern sich die Samples natürlich und das soll ja nicht.
    Das Sample möchte ich in Edison nicht cutten, weil die Kickdrum auch mal länger und kürzer gespielt werden soll.
    Kann mir einer erzählen, wie ich das beheben kann ?



    MfG

  • Du kannst im Sampler unten den zweiten Regler von rechts ganz leicht bewegen, bis sich das untere Fenster etwas rötlich färbt, dann wird das Sample nur so lange abgespielt wie die Note lang ist.

  • Hm,
    hat beides nicht funktioniert. Aber ich hab auf Youtube eine Lösung gefunden ;)
    Ich setze das Sample einfach direkt in die Playlist ein und kürze da beliebig viel.
    Trotzdem danke an euch.

  • das machst Du Dir aber umständlich, wenn Du das Sample genau auf 4 sec. haben willst,
    dann cutte es in Edison! der Satz:
    >Das Sample möchte ich in Edison nicht cutten, weil die Kickdrum auch mal länger und kürzer gespielt werden soll.<
    ist dann überflüssig, da man das anders löst.. zb. mit der VOL Hüllkurve, dann wir das Sample über die Länge der Note (in der Playlist) gespielt.
    Hast Du schonmal die "cut by" Funktion (Channel Settings) ausprobiert? Ist hilfreich im Stepsequenzer..

FL Studio Shop.de