Wünsche einen guten Tag

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier einmal vorstellen und ein paar technische Daten von mir dalassen. :)
    Mein Name ist Clarence,ich bin 49 Jahre alt und wohne in der Samt-und Seidenstadt Krefeld/NRW.
    Ich bin eigentlich durch Zufall auf FL-Studio gestossen,hab aber gleich gemerkt,dass ich genau bei diesem Programm bleiben werde.
    Vorher hab ich mich mit Cubase und Ableton rumgeärgert,aber da kam absolut nichts brauchbares bei rum.
    Okay,hier tu ich mich auch bissel schwer,aber ich verliere halt nicht die Lust an der Sache,sondern setze mich fast täglich dran,um vielleicht mal eine kleine Melodie erstellen zu können.
    Meine favorisierten Styles sind u.a. Ambient,NewAge und Trance.
    Ich hab bisher nur auf meinen Synthesizern gespielt,daher ist diese Softwaregeschichte wirklich absolutes Neuland für mich.
    Neben mir steht zum einen eine Korg M1 Workstation und zum anderen ein Yamaha CS1X-Synthesizer.Meiner Meinung nach,2 sehr geile Modelle.
    Dann hab ich noch einen Kaossilator,ein Mini KP und einen Korg Electribe EA1.
    Jedenfalls hoffe ich,so bald wie möglich,hinter die Geheimnisse von FL-Studio zu kommen. :)
    Und falls sich mir irgendwelche Fragen stellen,hab ich ja hier ne Adresse gefunden,wo ich mal nachhorchen kann,oder?
    In diesem Sinne...
    Viele Grüsse an Euch alle,
    Clarence

  • jooohooo clarence.


    willkommen hier.. und klar.. für fragen ist das forum ja da.. aber denk dran.. es ist von fans für fans.. und kein offizielles forum.. also die erwartungshaltung entsprechend anpassen :D


    Viel spass hier und grüsse aus Düsseldorf in die Nachbarschaft...


    Gruss
    Amperr
    [hr]
    PS. ... am besten direkt die suchfunktion ausprobieren. ..auf das meiste basic zeugs gibts hier schon antworten:-D

  • Servus Clarence!


    Schön, daß du hierher gefunden hast!


    Freu mich schon, bald was erwachsenes zu hören...:eusa_dance:


    Es ist nie zu spät, hab auch erst mit 48 mit FL begonnen.
    Also dran bleiben, und bewusst machen, daß die Zeit in unserem Alter beim Musikmachen noch viel schneller vergeht. :(


    Grüß mir das Erzgebirge, der Heimat vieler Musikinstrumente!

FL Studio Shop.de