Was bestimmte DJs wirklich machen

  • Hab folgendes Video gefunden und musste etwas lachen :D


    Ich hab ja nix gegen DJs oder so ... aber die Kommentare sind schon lustig :D


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:

  • Das gibt es auch unter "Musikern", insbesondere aus der Riege der Keyboarder: Da wird minutenlang wild an allen Reglern gedreht und der Schweiß perlt, nur der Sound ändert sich nicht. Wenn mal die Klaviatur angefasst wird, macht das ebenso keinen klanglichen Unterschied.


    Der nächste verhaspelt sich in der Playlist seines demonstrativ aufgebahrten Apfel-Rechners, so dass nach dem Ende eines Songs derselbe gleich noch mal anfängt - inklusive Gesang. Kommentar: "Ja, Leute - sorry, passiert schon mal - das ist hier halt live...".


    Und wieder andere sind 90% der Zeit damit beschäftigt, mit den Händen über dem Kopf klatschend auf der Bühne herumzuwatscheln und dabei dämlich zu grinsen.


    Die maximale Performance gibt es meist zwischen den Stücken: Eine Flasche Wasser (oder besser noch Wodka) im Akkord wegsaufen und nebenbei großzügig Flachwitze und Merchandisingtexte abspulen. Klar, die Gage will ja vedient sein...

  • Traurig aber wahr...
    Ich hätte auch gerne die Fähigkeit, ohne Kopfhörer zu mixen :D


    Aber immerhin sind die CDJs an und Luke hat einen Kopfhörer drin....
    Immerhin etwas

  • Sieht halt wichtig aus.. Und was willst Du sonst machen die ganze Zeit? So ein Lied da vorzubereiten dauert halt nur ein paar Sekunden, gerade wenn mans magischerweise ohne Kopfhörer angleicht ;D Wobei mir scheint, dass das, zumindest in so extremer Form, hauptsächlich bei so kommerzieller Dancemusik praktiziert wird. Wo man halt genau weiß, dass das Zielpublikum keine Ahnung hat und/oder sich um sowas nicht schert.

  • ouh jo da gibs jede menge videos zum lachen... weis leider nicht mehr wie die seite hies.. ich glaub irgendwas mit deadact


    wo es jedemenge videos von "liveacts" gab die eben nur so tun... teilweise so übel das der rechner aus war.. nur ne cd mit nem vorgefertigtem mix lief.. und die synths nichtmal verkabelt waren etc.... die leute dann teilweise nicht mal die geräte berühren und einfach nur aufer bühne rum hampeln und sowas..

  • Nunja das ist ja auch nicht wirklich ein Problem.
    Die Nexus kann man per W-LAN Kabel verlinken und dann gibt es auch dort einen Autosync.
    Zu dem kann man mit diesem Player Cuepunkte und Marker setzen die sich der Player merkt.
    Wenn das also vorher richtig vorbereitet ist, ist das arbeiten ohne Kopfhörer
    kein Problem mehr.
    Auch kann man viele CD Player heute als Midi Controller für z.B. Traktor
    verwenden. Dort hat man was das speichern von Samples, Loops und Cuepunkten
    angeht noch wesentlich mehr Möglichkeiten. Auch da kann man ein einigermassen einstudiertes Set
    locker ohne Kopfhörer bewältigen.
    Was ebenfalls möglich wäre ist z.B. mit FL Studio vorher die BPM anzugleichen und dann
    alle Tracks in der selben Geschwindigkeit (BPM Zahl) zu exportieren.
    Wobei natürlich heute sowieso die Möglichkeit hat, manuell mit dem BPM Counter genau anzugleichen.
    Das machen ja heute nicht mehr die Ohren. Schon alleine deshalb hat man auch wenn man ohne Sync
    arbeitet, heute viel mehr Zeit zwischen den Tracks, die überbrückt werden muss.
    Wenn man das wie früher nur mit dem Gehör angleichen muss, sind da halt schnell mal 2-3 Minuten
    vergangen....


    FRÜHER WAR ALLES BESSER ^^


  • Das gibt es auch unter "Musikern", insbesondere aus der Riege der Keyboarder: Da wird minutenlang wild an allen Reglern gedreht und der Schweiß perlt, nur der Sound ändert sich nicht. Wenn mal die Klaviatur angefasst wird, macht das ebenso keinen klanglichen Unterschied.


    Du hörst die falsche Musik, bei mir ändert sich dann der Sound ;)
    Wenn ich im seltenen Fall mal eine Hand frei hab.

  • also meine nexus haben zwar nen sync button, aber wenn wir mal ehrlich sind, den braucht man kaum bei der musik. sind eh alle tracks bei 128 oder 126 bpm, das bekommt man ja easy angeglichen.
    bei mir geht die meiste zeit drauf nach nem neuen track zu suchen der passt :D das kann manchmal wirklich dauern, so lange dass es dann manchmal auch eng wird den nächsten track reinzumischen :D:D deswegen isses ganz gut dass es so schnell geht.

  • Naja, ich sehe da keine bedenken wegen den Kopfhörern..
    1. Luke mixt ja mit In-Ear Kopfhörern wie man sehen kann, und
    2. hat er den Übergang ja schon gemacht, wenn das Video anfängt.
    Wenn man dann noch gescheite Monitore hat dürfte das eigentlich kein Problem sein.
    Nur die Dreherei ist ein bisschen übertrieben.
    Das Rumschrauben am EQ geht noch, mach ich auch manchmal.
    Was Sander da aber an seinem Reverb (oder was auch immer das war) fummelt, ist echt lachhaft.

FL Studio Shop.de