Wie mache ich Remix

  • seas


    ich wollte ein remix machen aber ich weiäŸ nicht wie es geht.
    wenn ihr wisst wie es geht dann schreib bitte rein !!!!

  • kommt drauf an was du mixen willst, wenns mit vocals is dann kannst du den voc. iin der playlist unten laden und ab gehts!!! xD


    bestimmt kann dir das einer noch fachlicher erklären, ich habs nicht so drauf mit den begriffen!!!!


    vg

  • Aaalso, bei Deinem Song hab ich ´s so gemacht:
    Song raussuchen, in Adobe Audition laden und in die Stä¼cke schneiden, die ich verwenden will.
    Kann man ganz einfach markieren, dann läuft ein ein loop -> wenn alles schön rund abgespielt wird, passt der Ausschnitt und man hat beim späteren Zusammenbauen keine Lä¼cken oder Pausen.
    Dann bestimme ich noch die Geschwindigkeit , ganz einfach indem man die Taktanzahl des Ausschnitts eingibt.
    Jetzt hat man die bpm Zahl fä¼r Fruity.
    Nebenbei kann man mit Audition auch noch Stimmen etwas herausfiltern, Effekte drä¼berziehen usw...
    Samples erstelle ich mir manchmal auch so.
    Wie das alles in Fruity geht, keinen Plan...aber so find ichs besser.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • seas


    danke fä¼r eure tipps!
    aber was ich machen will ist: Ich nehme ein lied von zB. 50 cent und mache ein remix davon das bedeudet ,dass sein alter beat weg ist.
    wie mache ich das?

  • naja, dafä¼r eignen sich acapellas am besten...oder du ergänzt die drums und bä¼gelst was passendes neues drä¼ber.
    ansonsten hilft nur einzelne stellen ohne drums raussuchen und die verwursten

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Zitat von zoolander


    Aaalso, bei Deinem Song hab ich ´s so gemacht:
    Song raussuchen, in Adobe Audition laden und in die Stä¼cke schneiden, die ich verwenden will.
    Kann man ganz einfach markieren, dann läuft ein ein loop -> wenn alles schön rund abgespielt wird, passt der Ausschnitt und man hat beim späteren Zusammenbauen keine Lä¼cken oder Pausen.


    Hmm, Adobe Audtion ist ja nun nicht ganz preiswert, die Vollversion kostet
    ä¼ber 400 Euro ;)
    Wenn es nur darum geht eine wav Datei in Stä¼cke schneiden tut es doch
    imo audacity, das kostet nix.
    Oder hat man unter Audition noch mehr Möglichkeiten?


    GruäŸ,


    Zer0th

  • naja, im endeffekt kannst du damit auch fertig mastern oder gesang einbinden, da es ja sämtliche vst plugins unterstä¼tzt sind die effekte praktisch unbegrenzt.
    Filter und unzählige einstellungsmöglichkeiten sind auch dabei...
    an audacity denk ich nie, hat natä¼rlich fä¼r umsonst die gleichen möglichkeiten.
    ich persönlich fand die bedienung nicht so prickelnd...ist natä¼rlich geschmackssache.
    im endeffekt kann man alles in fruity selbst machen, wäre mir aber zu viel gefrickel auf zu kleinem raum.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Ach so, okay.
    Ich habe mir vor einiger Zeit Samplitude 8 gekauft, als das diversen Zeitschriften beilag.
    Aber da komme ich noch nicht so klar mit. Ableten Live Lite lag dem Keyboard ;)
    So gesehen ist da eigentlich eine nette Grundausstattung vorhanden, nur zu was man dann
    was einsetzt will noch rausgefunden werden wollen sein... .oO(komischer Satz)


    GruäŸ,


    Zer0th

  • Ich arbeite genauso wie zoolander, Audition ist super dafä¼r. Mastern tu ich ebenfalls mit diesem Programm, das rentiert sich allemal. Aber Leute, Vorsicht ist geboten - holt euch wenn ihr es wollt die Version 1.5. Diese ist besser als die neue 2.0 da diese ziemlich verbugt ist. Das einzige was bei der 2.0 besser geworden ist ist der Mischer, aber da taugt der alte auch :wink:

  • Falls das noch aktuell is hier, habe ich was dazu beim informieren über Fruity gefunden und will es nicht für mich behalten:


    Remix Tutorial


    Video 1:


    Video 2:


    grüße, leeza

FL Studio Shop.de