FL 12 Alpha Preview!!!

  • oh nein, ein neues interface.


    Sollte hier mal das grau verschwinden oder der Textstil ändern, werde ich nie mehr reinschauen :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Wie läd man jetzt die 12er version runter???
    Ich bin eingeloggt aber nirgendwo ist ein dl-link zu finden...


    Da steht immer: You are currently signed in as ***. If you want to login with another user sign out first!


    Hmm hab jetzt einfach nen Fake_acc erstellt. Jetzt funktionierts..

  • Also das die Gui fenster jetzt so schön slick an die anderen fenster oder 2.screen andocken.. gefällt schonmal sehr vom habtischen gefühl her...


    die gui ansich grafisch gesehen find ich solala ich steh nicht so auf diesen neu modischen "app lock" ... aber ist ok..gewöhnt man sich recht schnell dran..



    auf der einen seite find ich die neue regelung mit der plugin database und der neuen auswahl.. gut...



    ABER.. nu kommt das große ABER... ich hatte gehofft die ordner struktur wird vom plugin verzeichniss übernommen.. da hab ich nämlich schon alles in unterverzeichnissen (extra für den fall das es irgendwann mal implementiert werden würde (wie z.b. bei den presets fürn sytrus oder Harmor usw) )... dies ist leider nicht der fall


    und da die plugin auswahl ja jetzt auf einem komplett neuen system funktioniert.. funktioniert es natürlich auch nicht die favplugin datei und co.. aus der alten config rüber zu schubsen wie man es bisher immer tat bei neuen versionen...


    das heist für mich... es werden erstmal keine plugins in der schnell auswahl angezeigt.. nur im browser unter new/vst ...


    naja... ich sag nur... 998 new plugins have been found .... !!!!!


    ich bin jetzt seit 4 stunden ununterbrochen dabei meine plugin database anzulegen... und bin gerade mal beim Buchstaben C angekommen... das heist ich darf jetzt ersmal den rest der woche damit verbringen die database anzulegen bevor ich die alpha wirklich testen kann...


    aber da mir die neue auswahl art doch zusagt.. nehm ichs halt hin... müsst ich dann ja so oder so machen wenn FL12 rauskommt wie es ausschaut..


    aber das ist schon extrem trockene arbeit gerade... markieren verschieben.. markieren verschieben... neuen ordner erstellen.. markieren verschieben... seit 4 stunden... und wie gesagt erst die spitze des eisbergs


    naja dafür hab ich am ende endlich ne geordnete plugin auswahl...


    aber momentan freue ich mich noch nicht :D ( @ loboto midi ;) )


    klar wenn man das dann erstmal gemacht hat.. ist ein weiteres plugin hinzufügen kein problem... und für neu einsteiger ist das super.. ist vieleicht n ticken komplizierter.. aber dafür von anfang an geordnet...


    aber für alte hasen die jetzt gezwungen sind alles um zu schieben... ist der anfang jetzt erstmal ne tortur :D



    naja ich mach mal weiter...


    markieren.. verschieben .. markieren..verschieben.. markieren verschieben.. .. markieren verschieben

FL Studio Shop.de