Was haltet ihr eigentlich von David Guetta?

  • Ich teile Dj Petis Meinung, als Musikbeispiele wären


    Memories (24. August 2009 auf One Love), welches ich extrem Hammer finde


    und


    Shot me down (20. Januar 2014), welches ich persönlich schrotty finde, in Kombination mit seinem Remix von Avicii's Adicted to You (2014), welches ich natürlich ähnlich wie Shot me down negativ bewerte.


    EDIT: Sein neustes Bad mit Showtek feat. Vassy ist gar nicht so schlecht, kommt aber an Memories längst nicht ran.

  • Aber seht ihr es auch so dass Avicii ähnlich wie David Guetta wird?


    Ich meine zuerst hat er ja richtiges House gemacht, jetzt geht er Richtung Mainstream...

  • Ich habe ihn schon bei anderen Gelegenheiten gelobt:


    DG ist seit über 20 Jahren dabei. Logischerweise waren davon nicht alle profitabel. Er ist dran geblieben.
    Natürlich gibt es bei dem riesigen Output auch Überschneidungen, aber wenn man das "Gesamtwerk" betrachtet, ist die Vielfalt enorm (einige Beispiele wurden oben genannt).
    Ich war oft in den USA, aber EDM konnte sich dort nie durchsetzen. DG hat da so einiges geschafft. Mit I got a feeling hat er den Black Eyed Peas einen neuen Sound verpasst, den sie dann ohne ihn weitergeführt haben. Hat er gemeckert? Nein.
    Snoop Dog hat er in Europa abseits des Rap zum Erfolg geführt, so dass ein Rapper sogar Mainact auf Ibiza wurde.
    Und die meisten Sänger/Sängerinnen seiner Hits kannte doch vorher niemand.
    Veranstaltungstechnisch hat er viel auf die Beine gestellt und leistete damit viel Vorarbeit, die andere jetzt nutzen können.
    Zudem ist er ein extrem positiver Mensch.


    Ich verstehe diese Gehate (auch Avicii, Garrix, Klangkarussell usw. usf) absolut nicht.


  • Komisch ich hab auch mal gelesen er hätte nen ghost producer.


    Einer wie Guetta hat doch heutzutage gar keine Zeit mehr das alles alleine zu machen. Der muss doch teilweise noch seine Mixes vormixen und von Ort zu Ort reisen.
    Mal ehrlich, wer mix z.B an einem Tomorrowland alles Live ?
    Da muss irgendwas sowieso mindestens parallel laufen. Kein DJ möchte sich einen Fehler leisten, den Tausende von Menschen Live miterleben und Millionen danach im Internet darüber diskutieren. Ob das Sympatischer ist als Live mixen mit Fehler? Es sind die (ich nenns mal) "Mainstream Leute", die alles perfektioniert erwarten.
    Ich habe mal ein Video gesehen wo irgendwo der Strom ausging. Da kann der DJ absolut nichts dafür, wurde aber ausgebuht und mit diversen Gegenständen beworfen! (Ok, ob das bei einem Avicii etc. passieren würde, bezweifle ich)


    http://www.blogrebellen.de/201…em-publikum-nicht-selbst/
    (ob der Inhalt dieses Artikels jetzt echt ist oder nicht, egal) Guetta hat mindestens Einen Typen, der hauptsächlich seine Songs produziert.


    Shows sind das wichtigste für diese Künstler. Wie sonst kann ein Lichttechniker alles Punktgenau auf den Mix abstimmen?


    Wer 4-5 mal die Woche unterwegs ist, hat eh keine Zeit mehr, sich mit dem Produzieren auseinanderzusetzen.
    Und all diese Märchen von wegen im Flugzeug Tracks zu bauen....wers glaubt :D


    Bei den Bands ists ja auch so. Ein riesen Staff, lastwagen voller Equip. Alles schon da wenn die Band kommt ;)


    Und das Produzieren macht meistens ein anderer, hauptsächlich.


    Damit liege ich sicher nicht falsch.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()


  • Und das Produzieren macht meistens ein anderer, hauptsächlich.
    Damit liege ich sicher nicht falsch.


    Das jeder seine Sichtweise schildert ist o.k., Diuskussionen dazu führen jedoch ins unendliche.


    Aber trotzdem - woher nimmst "du" (andere machen das ja auch) deine Behauptung? und bitte nicht den Merkel :wink: machen und sagen: "es kann nicht sein, was nicht sein darf".


    (Zusatzfrage: Welcher Musikkünstler/-darstellerin macht alles selbst? Übrigens "feat." oder "vs." bedeutet immer schon, dass weitere bei der Entstehung beteiligt sind.)


    Es wäre schön, wenn wir in unserem Forum (in allen Themen) Fakten besprechen und uns nicht in sinnlosen Diskussionen verlieren. Das kann man auf BILD.de oder Hipster-Blogs (wenn man Ironie erkennen kann:idea1: ) tun :wink:

FL Studio Shop.de