Stereo Seperator

  • Nee ich will grad nix mit Stereo machen, ich will einfach nur den Kanal verschieben um z.B. die Latenz eines Plugins auszugleichen, wie gesagt du hast beim Mixer unten bei der kleinen Uhr die Funktion "Track latency compensation" da kannst du die Latenz des Kanals ausgleichen. teebeat nee das funzt auch nicht richtig, probiere es grad aus. Kann auch sein, dass ich ganzschön aufm Schlauch steh grad, war ziemlich voll gestern :D
    [hr]
    Also zumindest mit Delay 2 und Delay Bank gehts nicht.


  • Mal so nebenbei gefragt, gibt es ein Plugin, mit welchem ich im Mixer die Phasenverschiebung einstellen kann ? Wie im Sampler die Offset-Funktion, nur eben als Plugin. Ich weiß, dass ich im Mixer die Mixertrack-Latenz einstellen kann, aber ein Timeregler wäre mir ganz lieb.


    Ein Einfaches Delay drauf? brauchst nur eines im Millisekunden Bereich

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Ja an den Einstellungen lags heut morgen ^^ Fruity's Delay 2 Plugin, Feedback auf 0 und Dry auf 0 -> den Rest macht der Timeregler. Dankeschön ^^
    [hr]
    Aber könnte IL auch ein Latency-Offset Plugin mit einem Regler mit geben, das wäre nicht verkehrt.
    [hr]


    Das dachte ich ja auch.Und ein wenig das Feedback zurücknehmen aber er sucht wohl was bestimmtes :eusa_think"


    Ne hattest schon Recht heut morgen, Feedback muss nur komplett ausgeschalten werden, bzw ganz nach links gedreht, dann funzt das schon. War Bedienerfehler heut früh, noch zu viel von gestern intus :D

  • Aber mal ehrlich gab es bei FL-studio nicht eine Automatische Latenz Korrektur? ..oder hab ich zu viel mit Prootools gearbeitet?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Ich weiß ja nicht für was er das brauch ob zum Phasenausgleich von 2 Kanälen oder als effekt? vielleicht hab ich das auch überlesen... für andere fälle halte ich ein delay für Sinnvoller...dafür ist es ja da

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Eig brauch ich es garnicht, mir gings nur darum zu wissen, dass es überhaupt geht bzw. Wie es geht
    [hr]
    Und wenn dann eher als effekt. Glaube Phasen ausgleichen geht zu ungenau mit der technik

  • ich habe gerade versucht meine mp3 einzufügen und habe Probleme beim erstellen des Players...
    Ich habe bereits das tutorial im musikstation Forum gefunden und da gibt es einen punkt, den ich nicht verstehe.


    Wie zur hölle kommt er auf die 554 am ende des codes ?



    und:

    Zitat

    Ich sehe beim Schreiben jetzt attachment=7037.


    was meint er damit ?
    ich sehe beim schreiben garnix !?

  • Vielen dank hat geklappt :)
    Also das hab ich jetzt mal schnell gemixt und es zeigt sehr gut, was ich meine...
    Hab dabei jetzt keinen wert auf melodie oder Arrangement gelegt.
    Wie schon gesagt, kommt mir das ganze sehr leer vor.


    Vor allem wenn ich wie hier mit akustischen Instrumenten arbeite.
    Es soll ruhig aber voll klingen. Ich habe das gefühl, das selbst eine solo Gitarre in professionellen Songs voller klingt als mein kompletter mix.


    Welche schwächen hört ihr da raus ?


    Hier nochmal eine visuelle darstellung der benutzten Instrumente und deren Raumverteilung.



    Mich würde nun interessieren was ihr denkt, wie man dem ganzen mehr fülle verleihen kann. Durch andere lautstärke verhälltnisse ? anderes equing ? oder doch eine andere panoramaverteilung.


    test.mp3
    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14287[/mp3]


  • Naja, der verschiebt doch aber nur den Rechten vom Linken Kanal soweit ich mich nicht irre, ich will aber den ganzen Mixerkanal verschieben, von Stereo mal abgesehen jetzt.


    gibt verschiedene plugins (jede menge auch free da eigentlich nichts großes dabei ist) ... die meisten haben aber eine beachtliche latenz... was auch klar ist wenn man die phase mathematisch korrekt verschieben will... (ist ja bei einem linear phase EQ im grunde ein ähnliches prinzip)


    es gibt aber auch plugins die da etwas tricksen.. die das ganze in realtime machen und für die meisten anwendungen ausreichen... z.b. kann das der "prefix" und auch der "vcs" von variety of sounds... kann übrigens alle plugins von variety of sounds nur jedem wärmstens empfehlen.. die sind besser als so manche payware..


    fürs einfache phase alignment nutzt man aber normalerweise ein simples delay wie eben unten im mixer channel die angabe... da du dort sogar in samples arbeiten kannst ist diese genau genug um damit alles zu alignen wenns nur ums reine zeitliche alignment geht wie z.b. stereo mikrophonie oder ähnliches
    [hr]

    Hier nochmal eine visuelle darstellung der benutzten Instrumente und deren Raumverteilung.


    soll das eine darstellung der raum verteilung oder der spektrum verteilung sein? weil du hz angegeben hast
    [hr]
    weil von der raum verteilung ist es hier eher grob gemalt so :




  • weil von der raum verteilung ist es hier eher grob gemalt so :


    Ja ich war mir nicht ganz sicher, wie ich es bildlich darstellen sollte :D


    einen tip zur verbesserung des tracks hätte mir aber auch gefallen :P


    Könnte man die Raumverteilung so lassen ? oder ist daran irgendwas, was den Sound leer macht ?
    Sollte ich besser an den lautstärken arbeiten? oder gar instrumente austauschen oder hinzufügen ?

FL Studio Shop.de