Aufbau House Track

  • Ich weiß, ein Track kann beliebig je nach Künstler gestaltet werden, aber ich meine, was muss drinn sein alles? Wie die ganzen Sachen heißen. Lead, Drop, Build up kp

  • Du hast es in deiner kurzen Frage geschafft, dir selbst zu widersprechen, bzw. selbst beantwortet. :wink:
    Ja, die Struktur kann jeder gestalten wie er will, ist auch ein Stilmittel.
    Ansonsten wenn man kommerzielle Housenummern machen will, sollte man wahrscheinlich schon gewisse Aufbaustrukturen beachten. Kenne mich in dem aber Genre nicht aus.
    Warum hörst du dir sowas nicht einfach aus deinen Lieblingstracks raus?

  • Was drinne sein muss? das was der Produzent verbaut.Es gibt da keine Regeln.Höre die deine Lieblings House Tracks an dann weisst du was oft drin vorkommt.


    Intro,Drop,Break,Mainpart,Outro sind Bestandteile im Aufbau eines Songs.Schau dir das Video an was ich gepostet habe.Da Sagt er doch alles


    Und was da drin vorkommt bestimmst du ;).Wenn man muss dann geht man auf die Toilette :)

  • Intro (Anfang des Tracks,hier spielen meistens nur Drums -->> Kick,Clap,Snare,Hihats und Percussions,hier kannst du alle 8 Bars einen Instrument hinzufügen)


    Break (hier wird es Anfangs ruhiger und alles Baut sich wieder auf)


    Mainpart (Hauptteil des Tracks,hier spielt meistens alles was du im Track eingebaut hast -->>Lead,Bass,Drums,Pads usw)


    Outro (Ende des Tracks,hier spielt das selbe wie im Intro nur das du nach und nach Instrumente weg nimmst)


    Intro,Drop,Break,Mainpart,Outro sind Abschnitte im Track


    Lead,Bass,Drums,Synth etc sind Bestandteile der Abschnitte

  • Mainpart ist Mainpart.


    Hier mal ein Ausschnitt aus einem anderen Beitrag: