SYTRUS - Oscillator automatisieren!

  • Grüß euch!


    Ich möchte gerne wissen wie ich bei "OP1", "OP2" den Regler im FM Kästchen selbst automatisieren kann? Oder gibt es da einen Umweg?
    Einfach auf Record und selbst drehn ist nicht :icon_confused:


    Ein Bild davon was ich mein lad ich ins Attachment -> genauer gesagt will ich den OP3 Regler an ein par Stellen von ganz links bis zu der Position drehn wo der gerade ist.


    Viel Dank,
    Grüße aus Oberösterreich - Patrick

  • Nein das ist es nicht oder ich komm einfach nicht über die Brücke;


    Ich hatte ja schon "X" automatisiert um so einen "Wooble-Effekt" zu bekommen und bei OP1 eben Mod - Mod X.


    Aber über den Regler direkt in der Matrix was ich mein ändert sich ja der Sound und das will ich!


    Wie erklär ich's am besten;
    Wie auf meinem Bild markiert: Der Regler 2 soll ganz rechts bleiben nur der Regler 3 soll sich von ganz links gedreht bis dorthin bewegen wo er auf dem Bild steht.
    Dreh ich live, was ich ja ned aufnehmen kann, spiele ich von nem schrillen sound in einen growl rüber. Hoffe es ist verständlich oder ich kapiers einfach nicht.

  • Zitat von "Manual"

    Volume (VOL) - Sets the operator volume. The modulation levels in the matrix can not be automated, however this volume property has the same effect for modulators and can be automated.


    Kannst Du den Effekt mit dem Volume-Regler des jeweiligen OP (der Knopf unter dem Frequenz-Multiplikator) erreichen? Den kann man nämlich automatisieren.

  • Achso, also direkte Änderungen an der Mod-Matrix gehen nicht.


    Das einzige was man versuchen könnte ist es mit dem Edison aufzunehmen während du am Regler drehst.


    Edit: Mit der Version von teebeat geht das natürlich auch, garnicht mehr dran gedacht dass es den noch gibt.


    Kommt wohl vom zu vielen Massive benutzen :D

  • YEEEEEEY *FREU*


    Vielen Dank! Ja mich hatte es sehr gewundert da ich in den letzten Tagen ein Video im Netz gefunden hatte wo der eben die Oscillator unter Volume automatisiert hatte. Dachte aber echt nicht daran.


    Viel Dank nochmal!


    MfG Patrick

  • dachte ich schnupper mal wieder rein :)


    zum thema: nicht wirklich, denn mit der matrix veränderst du die modulation(intense) auf die zeile/spalte, und nicht die volume. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. du kannst ja zb auch op1 auf op1 adden.


    die matrix beim sytrus, harmor & co lässt sich aufgrund der engine derzeit nicht automatisieren - ich hoffe seit v7 das IL das umsetzt, aber bei dem trupp zählt leider quantität.

  • die matrix lässt sich nicht automatisieren da die modulation beim sytrus berechnet wird...


    du kannst aber die lautstärke des einzelnen ops automatisieren...

FL Studio Shop.de