Undo für ALLES?

  • Ich habe beim Zuweisen eines Channels aus Versehen alle Instrumente ausgewählt gehabt. Mein 20 Instrumente sind nun auf einen Kanal geroutet.


    Undo schert das nicht weiter. Ich muss nun die 20 Instrumente wieder von Hand ihren ursprünglichen Kanälen zuweisen. Nicht das erste Mal.


    Auch ganz Lustig sind da immer Änderungen an Samples, wenn man den falschen Instrumentenslot erwischt. Mit einer Library von 200 Hihats ist das immer besonders spassig da dann rauszufinden welches Hihat eigentlich davor drin war.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung damit in FL wirklich mal alles ins Undo Register gepackt wird? So wie das grade ist ist das nämlich echt Mist :/

  • Kanalzuweisungen lassen sich nicht "resetten" - da kann FL nichts für wenn (ausversehen) alle Kanäle ausgewählt sind ;)
    Plugin Picker zeigt an welche Samples im Projekt verwendet werden.
    Das OrdnerSymbol anklicken (im Sampler Channel) dort steht meist noch das zuletzt geladene Sample drin.

  • Zitat


    Auch ganz Lustig sind da immer Änderungen an Samples, wenn man den falschen Instrumentenslot erwischt. Mit einer Library von 200 Hihats ist das immer besonders spassig da dann rauszufinden welches Hihat eigentlich davor drin war.


    Da kannste auch einfach in den Channel Settings den Reiter aufklappen,
    da sind die zuletzt benutzten drin und somit relativ einfach wieder auffindbar.


  • Da kannste auch einfach in den Channel Settings den Reiter aufklappen,
    da sind die zuletzt benutzten drin und somit relativ einfach wieder auffindbar.


    Cool, wieder was gelernt, danke! :p
    Das hat mich beim Durchprobieren von Samples immer genervt, dass ich mir die vorigen immer merken musste. Dabei ist das so einfach... wenn man's weiß :D

  • Wie wählt man denn alle Instrumente gleichzeitig? o.O Sowas is mir noch nich mal aus Versehen passiert. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • :D
    Integrierter Effekt: torkelnde Signale?
    Mitglieferte Samples: Saufparolen?
    :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Danke für die Tips Leute :)


    Nennt mich Häuptling Tattrige Hand. Ich schaff sowas. Und das sogar ganz ohne Alk :D



    Ein tattriger Doppelklick auf den grünen Punkt beim Auswählen des Instruments im Step Sequenter langt da vollkommen. Das ist mir in der Hektik des Komponieralltags schon öfters passiert :)



    Zitat


    Da kannste auch einfach in den Channel Settings den Reiter aufklappen,
    da sind die zuletzt benutzten drin und somit relativ einfach wieder auffindbar.



    Cool. Danke. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht :)


    Das ist aber tückisch seh ich grade, vor allem wenn du vorher schon 20 andere Samples bearbeitet hast. Die stehen da nämlich dann auch alle in der Liste. Schränkt aber die Suche schon mal ein !

FL Studio Shop.de