Drum wie bei diesen Beats...

  • Jo Leute :D ,


    Ich frage mich seit längerem wie man folgende Drum hinbekommt...




    und



    Wisst ihr was ich meine ? :D haha


    Dieses hoch und runter gehen des Basses in der Drum.


  • 808er Drums(eventuel nur den klick) mit nem Basstail (also nen Bass drunter gelayert welchen du hoch und runter pitcht) -->> feddich



    Youtube -->>Trap kick


    DANKE genau das habe ich gebraucht
    GENAU ! Einfach wie das heißt :eusa_dance:


    Wäre aber cool wenn du es bitte genauer erklärst :D


  • Tu das nicht! Mach kein Trap! Noch ist es nicht zu spät!


    Vertrau mir! Trap ist böse!


    Kann ich nur bestätigen grade.. Musste heute son über krankes trap ding basteln, dass mich beim mixing echt aggressiv gemacht hat. Wegen so ner kranken melodie die gewünscht war .. Plus der bass. Es verändert einen! :D


    Aber zum Thema zurück. Wenn du nen massive hast kann ich dir 1, 2 presets dafür schicken.
    Man kann das so echt nicht erklären wie man die dinger bastelt.
    Es gibt im netz aber zisch samples dafür, die nitten bissle Bearbeitung auch recht sauber werden.
    Außerdem gibt es auch libraries für'n kontakt und/ oder eigene vsts die sich auf son kram spezialisiert haben.


    Gruß :-)

  • Kann man schon erklären :D


    Ich bau dir mit dem Massive auch ne Hardstylekick die nicht mehr viel Bearbeitung braucht :D


    Oder auch ne 808er aber ich will es nicht erklären weil YT genug Tut´s hat die das machen.Die Leute dürfen ihren faulen Arsch auch mal selbst bewegen.Jeder will ein Star werden ohne nen Finger zu rühren :) *fugg u*

  • Ja gut. Ich bin da noch nicht so sicher mitm basteln. Mitm massive komm ich mittlerweile gut klar, aber sobald ich nen anderen synth seh geht wieder gar nix.
    Auf jeden Fall üb ich seit geraumer Zeit auch alles an synth selbst zu schrauben, oder wenigstens ein preset entsprechend zu modulieren.
    Iwann kann ich's dann auch ausm steh greif :-)

  • Entscheidend ist,und jetzt kommt wieder mein Liebling :D Das geht auch mit dem 3xOSC.


    Bei dir ist eher das Problem du schaust nicht über den Tellerrand ;)


    Jeder Synth einer Sparte (FM,RM etc) hat die selben Funktionen.Kannst du einen kannst du alle :)


    Nur denken die meisten zu kompliziert ;)

  • Ich sach ja -->> erstguter junge :)


    Ein Phenomän ist immernoch der Harmor :D.Da brauch ich etwas länger um den zu verstehen.Oder besser das umzusetzen was ich weiss :D


    Das haut noch nicht hin :P


    Aber das ist auch ein sehr komplexes Thema welches einfach Zeit braucht.Kommt Zeit kommt Rat ;)


    Bin da auch noch nicht so Pralle drin :P

  • samples tuns für den anfang auch! :) einfach ma nach trap kick sample googlen da gibts bestimmt einiges


    ansonsten, wenn ich dir nen tipp geben darf: viel liegt am obertonspektrum des basstails. damit der gut durchkommt und trotzdem dumpf und fett klingt darf er weder zu wenige noch zu viele noch die falschen obertöne haben


    tipp2: eine kick besteht im wesentlichen aus dem kicken und dem basstail. bei ner normalen bassdrum wie im house z.b. ist der basstail nur so n kurzes pumpen, wie ein herzschlag und das lässt kurz alles wackeln. ne trap kick bleibt lange auf der selben frequenz und fadet langsam aus.


    das kicken selbst hat immer nen downpitch. achte, wenn du einen kick am anfang mit einem basstail danach layerst, dass der downpitch in den basstail erstens ohne frequenzpsrung übergeht, also wenn der tail 45 herz hat dann muss das kicken bis 45 herz runterpitchen und dann aufhören und zweitens, und das ist das wichtigste bei ner trapkick, der basstail muss an den kick in phase drangehängt werden. sonst interferieren die nämlich äußerst unschön und die kick klingt eben wie ne kick und ein bass gelayert und nicht wie an einem stück. das muss sie aber, damit sie richtig satt und fett klingt.


    sollte ich dich verwirrt haben, und du hast kein wort von dem verstanden, was da steht, dann nimm erstmal samples und üb theorie :p


  • Ne hab alles verstanden das umsetzen ist jedoch bisschen schwer haha :D
    Wo hast du das ganze gelernt ? Könntest du Paar Links oder Bücher empfehlen ?
    Das verstehen ist ja kein Problem nur wie man das ganze dann in Fl Studio anwendet ist schwierig....

FL Studio Shop.de