Automation per Record stoppt nach 4 Takten?

  • Hi alle zusammen,
    hab schon in der Suche geguckt, aber da hab ich nix gefunden dazu.


    Also kurz und knapp.
    Ich habe eine Kickdrum die 4 Takte lang ist, hab sie in die Playliste gezogen und da sind ja nun jeweils einzelne 4-Taktclips drin.
    Normal halt.


    Nun will ich eine Automation via Record in der Playlist erstellen, ich wähle den REC-Knopf und dann Automation & score um dann einen Effekte während der Aufnahme zu drehen. Also ich will die Effekte praktisch aufnehmen.


    Das Problem ist aber, das FL nach den 4 Takt-Clip einfach stoppt und der Automationclip jeweils auf die einzelnen Clips verteilt wird. Also so als kurze Schnippsel.


    [Blockierte Grafik: http://s5.postimg.org/gd9t8bsqf/Screenshot_46.png]
    kostenlos bilder hochladen


    Das ist natürlich völliger Schwachsinn, da ich ja in der kompletten Playlist, im gesamten Track einen Effekt aufnehmen will.


    Ich könnte jetzt Create Automation CLip wählen, aber ich möchte es gerne aufnehmen und nicht so manuell da Punkte setzen und Kurven ziehen.
    Außerdem kann ich im VST-Plugin (z3ta +) kein Automationclip erstellen.


    Wer weiß eine Lösung. Das ging immer so schön und nun auf einmal nicht?


    Danke und viele Grüße

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Die entsprechenden Clips aus der Playlist löschen könnte das Problem beheben :)


    Hä??
    Wie soll das gehen? Dann hab ich ja kein Lied mehr wenn ich die Clips raus lösche. Die Clips sind im Lied doch drin. Er soll die Automation gefälligst über den ganzen Song hindurch aufnehmen. Da brauche ich doch keine Automation wenn ich die Clips entfernen soll. :( Versteh den Sinn gerade nicht. Dann mache ich jetzt die Kicks weg und dann ist das Projekt leer und wofür dann die Automation. Unsinnig :(

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Automationen, die Du selbst aufnimmst werden immer in das aktive Pattern aufgenommen. Wenn Dein Kick-Pattern nur 1Takt lang ist, wie auf Deinem Bild, kannst Du auch nur so lang aufnehmen. Einfach ein leeres Pattern wählen und dorthin aufnehmen.


    Wenn Du in einem VST-Plugin einen AutomationClip erstellen möchtest, gehe über Tools->Last tweaked.


  • Ich probiere es aus. Früher noch zu fl 7 zeite so war das anders. Da hatte ich dann so nen extra pattern der automation hieß.


    Das geht doch immer noch, so wie es teebeat geschrieben hat...



    Zitat


    Einfach ein leeres Pattern wählen und dorthin aufnehmen.


    Nur es wird von FL-Studio nicht mehr automatisch in jedem neuen Projekt angelegt. Einfach ein neues Pattern einfügen und es Automation nennen ;) ganz einfach :D


    lg Phil


  • Automationen, die Du selbst aufnimmst werden immer in das aktive Pattern aufgenommen. Wenn Dein Kick-Pattern nur 1Takt lang ist, wie auf Deinem Bild, kannst Du auch nur so lang aufnehmen. Einfach ein leeres Pattern wählen und dorthin aufnehmen.


    Wenn Du in einem VST-Plugin einen AutomationClip erstellen möchtest, gehe über Tools->Last tweaked.


    Vielen Dank das war perfekt :) Habs ausprobiert. Die Lösung war doch wieder so simple wie Kartoffeln kochen :)
    Ich mag lieber gerne an den Reglern drehen als so doof da Linien ziehen. Ist irgendwie schöner.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Hier ein Tutorial von mir
    Hab es eben fertiggestellt...
    hoffe es hilft dir!



    Sorry,
    aber das ist einfach nur Zeitverschwendung. Wenn ich da Text lesen soll bin ich hier schneller dabei und habs schneller ausprobiert als erst das Video zu gucken wo keiner redet. Warum erklärt man das nicht in so Videos mit Worten?

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Sorry,
    aber das ist einfach nur Zeitverschwendung. Wenn ich da Text lesen soll bin ich hier schneller dabei und habs schneller ausprobiert als erst das Video zu gucken wo keiner redet. Warum erklärt man das nicht in so Videos mit Worten?



    ich wollte es, aber mein mikrofon passt leider nur in meine focusrite... und camtasia kann den sound nicht aufnehmen da das wiedergabegerät eine externe soundkarte ist und nicht die im computer ;)das heißt kein sound von fl und auch nix anderes.. ich sah leider keine andere möglichkeit... ist doch besser als nichts?!... wem es wert ist der nimmt sich auch die zeit das zeug durchzulesen... in der schule und sonst wo bekommt man doch auch bücher :P...


    zeitverschwendung.. ich sag dir mal was zeitverschwendung war...
    ich wollte helfen hab mir soviel mühe gegeben bei dem tutorial und dann kommt sowas?!..
    ne ehrlich.. aber es gibt genug andere die es schätzen... ein Danke hätte schon gereicht...


    meinst du das hatte mir spaß gemacht?.. klar das es mit aufgenommener stimme wesentlich verständlcher und schneller geht, aber kann nix zu..
    egal, ich hol mir bald nen mikro für meine interne soundkarte.


    Meine güte :D :D ... :eusa_clap:


    BÄM... :wink:

  • workaholic. Wenn du andere Erwartungen hattest. .. lassen wir das. Die Lösung hatte ich bereits in diesem Thread. Ich hatte dich nicht drum gebeten mir ein Video zu machen. Das war allein deine Entscheidung. Und wenn es dir kein Spaß macht. Warum machst du das dann?


    Und was die Zeitverschwendung angeht und das bedanken. Ich hab selber tutorials bei YouTube. Mit Stimme und nicht so gut leider. Aber da kamen ganz böse Kommentare zu in dieser Form "fi.. dich du Schl..." oder auch noch schlimmer. Die werd ich hier nicht erzählen. Und du schimpfst weil ich nicht auf Knien rutsche und Danke sag?


    Ich bedanke mich für jede Hilfe. Dann eben jetzt Danke.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Alles ist nicht so böse gemeint wie es scheint. In Text kann man viel rein denken. Das Problem ist geklärt nun.
    Auch ich bin nicht perfekt und habe eben blöd reagiert in meinem Zeitdruck.


    Tut mir leid workaholic. hab erst jetzt gesehen das dein Video nur knapp 2 Minuten geht.
    Ich schaue es mir einfach später an. Trotz des ungeliebten Textes. :)


    Ich hoffe du verzeihst mir meine manchmal impulsive später nachdenken Art. Bin eben auch nicht perfekt. Obwohl Danke und Bitte bei mir ganz oben steht.


    Also Danke auch für deine Hilfe. :) Ist wirklich ehrlich gemeint, auch wenn es so nicht rüber kam.
    Trotzdem würde ich empfehlen Videos mit Stimme zu machen. Kommt nämlich viel besser an.


    LG

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3




  • in meinen letzten Post habe ich ja bereits gschrieben das ich Tutorials machen werde die auch Stimme enthalten werden.
    nobody's Perfect! Schon Ok, ich verzeihe dir dafür.


  • workaholic. Wenn du andere Erwartungen hattest. .. lassen wir das. Die Lösung hatte ich bereits in diesem Thread. Ich hatte dich nicht drum gebeten mir ein Video zu machen. Das war allein deine Entscheidung. Und wenn es dir kein Spaß macht. Warum machst du das dann?


    Und was die Zeitverschwendung angeht und das bedanken. Ich hab selber tutorials bei YouTube. Mit Stimme und nicht so gut leider. Aber da kamen ganz böse Kommentare zu in dieser Form "fi.. dich du Schl..." oder auch noch schlimmer. Die werd ich hier nicht erzählen. Und du schimpfst weil ich nicht auf Knien rutsche und Danke sag?


    Ich bedanke mich für jede Hilfe. Dann eben jetzt Danke.




    Und? nimmst du die Beleidigungen so persönlich?
    Warum?
    es gibt immer Hater und wird es geben merk dir das.. egal wo man ist und sein wird.. es wird immer menschen geben die einen lieben und mögen und dann wird es noch die geben die einen hassen werden.. sehr hassen.. -.-


    allein diese situation.. nein ich hab das tutorial nicht nur für dich gemacht sondern für alle. ich selbst hatte so eines nicht gesehen und habe damals das gleiche problem gehabt. daher dachte ich ich mache es mal auf englisch und deutsch...


    ich persönlich hab deine reaktion nicht so richtig ernst genommen.. den ich hab schon so viel erfahrung was das ganze angeht... aber mit dem post von mir wo nur ein danke schon gereicht hätte... ich habe da nicht geschrieben um mich dadurch cool zu fühlen, sondern damit du einfach mal lernst dankbar zu sein auch für die kleinsten Dinge.. und die beeinflussen das leben meist mehr als irgendwelche großen ;). ich kenne dich zwar nicht persönlich und weiß auch nicht was du schon alles erlebt hast aber einen Tipp gebe ich dir noch. Irgendwo ist bei dir hass.. und so wie du reagtiert hattest garantiert. Ich bin kein Psychologe aber hab schon so vieles gelernt in meinem leben ;) und hab eine gewisse efahrung...


    So, einen angenehmen tag wünsche ich dir.
    und werd etwas lockerer ;) versuch den schei* den andere auf dich einreden nicht ernst zu nehmen!


  • damit du einfach mal lernst dankbar zu sein auch für die kleinsten Dinge..


    Wenn du in die Suche gehst, dort meinen Benutzernamen wählst und als Suchwort Danke eingibst, dann auf Suche drückst und nicht nach Themen suchst, dann erhälts du 2 ganze Seiten voller Beiträge, indem das Wort DANKE von Sukey geschrieben steht.


    :icon_eek:


    Weißt du, ich glaube nicht das du das Recht dazu hast mich zu erziehen!
    Bitte und Danke sind bei mir hoch im Kurs. Du kannst nicht einfach irgendwelche Behauptungen meiner Person aufstellen.
    Woher nimmst du dir das Recht? Es ist mir einfach nicht egal und es entspricht nicht der Wahrheit.


    Auch wenn es jetzt nicht mehr zum Thread passt, aber ich will mich selbst schützen und das richtig stellen.


    Ich bin für so viele Dinge dankbar, dankbar das meine Tochter jeden Tag gesund aufwacht, das meine Tochter fein aufs Töpfchen AA gemacht hat, das meine Tochter sich wenigstens für 1 Minute hat Zähne putzen lassen und das ich jeden Tag aufwache und sagen kann "Oh man, du kannst so stolz auf dich sein, auf das was du erreicht hast" und ich bin verdammt dankbar, das ich meiner Hündin das Leben verlängern konnte, auch wenn es teuer dafür war.
    Vielleicht denkst du mal etwas weiter voraus oder etwas weiter zurück. Das Gefühl von Hass kenne ich zum Glück überhaupt nicht.
    Und nun trinke ich einen Kakao und bin dankbar darüber das ich ihn warm trinken darf und ebenfalls dankbar das die Heizung läuft.



    So, das wäre es dann an der Stelle.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3



  • Ich Trinke jetzt erstmal mein Kaltes Warsteiner und genieße den schönen Abend!


    Schon okay ;) denke hat sich wieder beruhigt mit uns 2?! ;)..


    dir auch nen schönen Abend!

FL Studio Shop.de