Loop ohne Anschlag

  • Hallo Leute



    Ich möchte einen Pad-Ton über eine gewisse länge platzieren, ohne jedoch eine gefühlte kilometerlange Note zu setzen.
    Ist es irgendwie möglich, die Note in einem Takt zu platzieren, sie mehrere Bars zu setzen, ohne, dass man den Anschlag der darauffolgenden Note wahrnimmt? Konnte das Problem durch das Einstellen von Attack, Release etc. nicht in den Griff bekommen, egal welches VST ich verwende.


    Danke für eure Antwort.

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • da gibt es Möglichkeiten, aber ohne zu wissen welcher Sound/Synth/Preset das ist ist es schwierig,
    daß zb. bei einem Glockenton der Anschlag (attack) immer wieder startet wenn die Note gespielt wird, lässt sich mit einer langen Note oder einem langen Sustain erledigen (meine damit, dass die Note lang sein muss) die nächste note hat dann aber wieder einen attack.
    Die Hold-Funktion ist da auch hilfreich, allerdings gibt es in FL auch die möglichkeit ein Sample zu loopen (dass es anfängt und ab der hälfte sich selbst wiederholt) ist in den Channel Settings zu finden.
    ich glaub heut sollt ich nix mehr erklärn, gude nacht

  • Wenn Du in der Piano-Roll auf die Note doppelklickst, kannst Du in den Note properties die Länge auf knapp 1000 Bars setzen. Dann hast Du zwar eine kilometerlange Note, aber Du musst sie nicht mit der Maus ziehen.

  • Zitat


    Wenn Du in der Piano-Roll auf die Note doppelklickst, kannst Du in den Note properties die Länge auf knapp 1000 Bars setzen. Dann hast Du zwar eine kilometerlange Note, aber Du musst sie nicht mit der Maus ziehen.


    Das hab ich noch nicht gewusst. Danke für den Tipp.
    Ich glaube, dass ich wirklich nur damit erreichen kann, was ich vorhabe. Dann muss es eben so sein. :)

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

FL Studio Shop.de