plötlicher absturz

  • HAllo ihr zusammen!


    ich habe eine frage??
    bei mir hat es jetzt schon öfter gegeben das bei meinem Fl studi(11) plötlich der ganze bildschirm verpixelt ist
    und nichts mehr geht!!!
    an was kann das liegen!


    ich muss dann meinen laptop ausschalten und neu hochfahren!!


    bitte helft mir!!!

  • Moin,


    lasse beim nächsten Mal bitte auch das L bei "plötzlich" weg. pötlicher Absturz. Nachm Saufen gibts das schon mal. :D Sry :D
    Also ich tippe jetzt mal auf die Grafikkarte. Grafiktreiber updaten. Meinem Uralt-PC damals, erging es ähnlich. Nur hat sich da das Windows zerschossen und ich hatte bunte Pixel. Bin jetzt halt nicht so der PC-Freak, aber tippe eben auf die Grafikkarte.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Rambaustein? Hm, ist doch ein visuelles Problem. Oder hat der Arbeitsspeicher dort ebenfalls seine Finger im Spiel?

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Ich hätte auch auf den Speicher der Grafikkarte getippt.


    Vielleicht findest du zu deinem Laptop ein Markeineigenes Hardware-Diagnosetool!?


    Kann auch ein Ram Baustein kaputt sein/gerade werden.
    Oder sich etwas gelockert haben.


    Hallo erstmal danke. Aber der laptop ist nigelnagel neu
    Und sogar ein eigens zusammengestellter music laptop(audio x)
    Kann es nicht an irgendeinem falsch installierten vst... Oder so liegen???

  • Optix: Bei anderen Anwendungen passiert das nicht?


    Ich hatte in meinem alten Pc auch ganz selten (während dem Arbeiten mit FL) auch so ein verkasteltes Bild. Alles mögliche verschoben.


    Dann ging es auch mit anderen Programmen mit Problemen los.
    Die Speicherriegel rausgenommen und einzeln getestet. ein Memtest hat es bestätigt, ein Ram Riegel war defekt.
    Das ganze unabhängig von der Garfikkarte.



    @Arkantos. Wenn sein Laptop eine Shared-, oder Hypermemory Karte drin hat, dann braucht er den Arbeitsspeicher auf jeden Fall!

FL Studio Shop.de