Waves Plugins

  • Ich komme mal gleich zur Sache:
    Benutzt jemand von euch Wave Plugins?


    Ich besitze nur kleine Spielereien von denen und da es dieses Jahr anscheinend nichts mit Komplete 10 Ultimate nichts wird, liebäugle mit dem Gold Bundle für gerade mal 150€ :)


    Danke schon mal

  • Ich sag mal so... wenn man noch nicht viele plugins hat... dann kann man bei solchen deals schon mal zu schlagen... (ABER NUR BEI DEN DEALS ansonsten ist waves viel zu übertrieben überteuert) ..


    Wenn man aber schon ne menge (guter) plugins hat... dann brauch man die waves dinger nicht wirklich ausser es ist irgendwas ganz spezielles...



    Ich z.b. hab mitlerweile genug gute bis sehr gute plugins jeglicher art.. in großer anzahl und variationen..


    Und wenn ich mir dann son bundle wie z.b. das gold bundle anschaue.. was da so drin ist.. denk ich mir nö.. hab ich alles schon 4 mal in hübscherer und angenehmerer oberfläche...


    Ich habe mich immer lange zeit gegen die waves dinger gesträubt... da ich nie die deals mit bekommen habe sondern immernur den original preis gesehen habe... und da dacht ich mir näää das mach ich nicht mit.. ich zahl keine 200€ für nen simplen compressor oder sowas..


    somit habe ich mir den ganzen kram.. von anderen herstellern geholt.. über die jahre.. wo mitlerweile sogar im freeware bereich bessere tools rauskommen.. oder für deutlich günstiger..


    das erforderte jedoch jahrelanges vst sammeln und ein gespühr dafür zu entwickeln wer gute plugins macht und wer nicht usw..


    und in der Summe deutlich mehr geld...



    Dafür hab ich mitlerweile alles was ich brauche in teils besserer qualität und in oftmals besserer bedien oberfläche..


    Daher bin ich weitgehend waves frei.. (ein paar waves plugins habe ich mitlerweile aber auch)



    Also die waves sachen sind schon ok.... und wenn man kaum plugins hat.. kann sich so ein deal schon lohnen... aber wie tomess schon geschrieben hat sind sie mitlerweile teils doch veraltet... und es gibt bessere oder schönere alternativen... aber die muss man eben auch finden und suchen und hat nicht alles gleich auf einen schlag..



    ein paar wichtige sachen wären aber noch zu erwähnen... für wave plugins muss man sich mitlerweile so ein online installer runterladen... welcher dann die plugins zur installation runterlädt und dann installiert etc... das problem ist... er knallt die sachen gerne mal irgendwo hin wo man sie garnicht haben will... dann muss man manuell den kram finden und dann in dahin kopieren wo mans hinhaben will... muss aber gleichzeitig drauf achten das die waveseigene ordnerstruktur vorhanden bleibt... da es alles über das waveshell läuft...
    dazu kommt das dann hin und wieder gern mal die verbindung zum waveserver abreist und man von vorn beginnen darf.. oder das er einfach eine EXTREMST langsame downloadrate hat oder sonstwas... ich bin bei den paar plugins die ich mir geholt hab fast wahnsinnig geworden bei der installation... mit 4 versuchen und ewig langsamen download etc... und manuelles hin und her schieben der dateien... da hat dann die installtion von nem simplen delay mal eben 3 stunden gedauert bis es lief..



    dazu kommt das alles wie gesagt übers waveshell läuft... das heist die einzelnen plugins sind im grunde keine vsts.. sondern nur das waveshell teil ist ein vst.. in welchem man dann die einzelnen plugins laden muss... im grunde wie ein zweiter wrapper..



    das bedeutet wiederum du kannst die plugins nicht in die übliche struktur in fl einbinden wie z.b. das dropdown menu oder pluginpicker oder browser.. sondern musst über den waveshell alles auswählen... bei ein paar plugins geht das ja noch.. wenn man aber dann ka son riesen bundle hat wie das diamond oder horizon oder gar mercury.. versteh ich nicht wie das noch angenehm sein soll..


    also plugins an sich.. sind ok .. kann man machen.. aber brauch man nicht.. wenn man genug alternativen hat..


    user freundlichkeit im sinne der installation und des plugin und file management sind unterste schublade

  • Ich danke euch beiden


    Ja das stimmt schon....
    Fabfilter ist echt super aber auch echt teuer
    150€ alleine für einen EQ....puh (der es dann aber im großen und ganzen wert ist)


    Ich denke aber mal, dass ich mir das Bundle dann nicht holen werde....
    Ich habe zwar jetzt kaum Effekt-Plugins aber letztendlich scheint mir dann über die Zeit einzeln kaufen besser.
    In Komplete 10 sind ja auch ein paar gute Effekte drin und in dem Gold Bundle auch ein bisschen was an Müll

  • Hi,
    Ich arbeite zur Zeit mit Waves (Silver) und Toneboosters. (Silver - da ich keine Tools für Gitarrenaufnahme brauche).
    Bin mit beiden - Preis/Leistung sehr zufrieden... keinerlei Probleme...

    ________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Zen Seemann ()

  • Ich kann das bundle nur empfehlen.
    Damit macht man nichts falsch, denn es sind viele gute Sachen mit dabei!
    Alleine der rverb ist der Oberhammer.
    Ich bevorzuge zwar die Sachen von uad( Sau teuer aber die besten) aber bei diesen bundle würde ich nicht zögern!

FL Studio Shop.de