Virus TI Syncproblem?

  • Hallo,


    ich habe nun endlich ein Virus Ti Desktop ergattern können. Die Ernüchterung war erstmal groß als nichts funktionierte. Mittlerweile habe ich mich aber ganz gut eingefunden. Nun zu meinem ersten Problem.


    Der Virus ist nur über USB verbunden. Ich habe ein einfachen Arp erstellt und nun eine längere Midi Note gemalt. Dann habe ich 2 Knöpfe automatisiert, den Sustain und den Release vom Amp Env. Darauf folgt dann eine Kick.
    Das Problem ist das der Arp ständig stolpert und ab und zu nicht im Takt läuft. Ich habe ja nun schon verkraftet das man nicht wie bei einem VST exportieren kann, aber dieses Problem geht mal gar nicht. So kann man nicht arbeiten.
    Weiss jemand ob das irgendein Einstellungsproblem ist oder sontiges?


    Besten Gruß
    Jinu

  • -Neueste Version vom TI installiert? Hatte das Problem auch, bis ich ein Update gemacht habe. Seither ist es weg. Zeigt die Controll Software (rot blinkend) "Sync Error" an?
    -Evtl. musst du die Sample Rate einstellen... (512 ist glaube ich nicht verkehrt)
    -USB nicht per Hub an den Rechner anklemmen und den stärksten USB Port am Rechner nehmen


    Übrigens überträgt der TI Audio via USB. Das Problem ist dass FL kein Echtzeit Rendering anbietet...

  • Erstmal danke für die Antwort.


    Ja ich habe den neuesten Vst Treiber. Eben auch noch ein Update von fl Studio gemacht 11.1.1. Der Buffer ist ebenfalls auf 512 eingestellt. Manchmal kommt das rote Fenster mit Sync Error. Stärksten USB hab ich noch nicht probiert, ich weiss gar nicht welcher der stärkste ist :-)


    Wieso kann Fl Studio die wichtigsten Sachen denn nicht? Oder kommt da noch was?


    Das Problem besteht immer noch. Es läuft ein Arp und dann setzt die Kick ein und genau an dem Punk passt es dann wieder nicht. Wenn die Midinote anfängt zu spielen leuchtet kurz im Ti Plugin bei dem ersten Channel ein Signal, denke das ist normal oder?


    Gruß
    Jinu


  • Zitat

    Wenn die Midinote anfängt zu spielen leuchtet kurz im Ti Plugin bei dem ersten Channel ein Signal, denke das ist normal oder?




    Ja, das ist das Signal dass ein Midi Befehl ankommt.
    Ist dein Rechner stark genug? Das was der TI an den Rechner sendet ist nämlich nicht gerade das Geringste was es an Datentransfer gibt. Kannst ja evtl. mal nach den Mindestvoraussetzungen suchen und vergleichen ob dein Rechner diese erfüllt. Welche Soundkarte/Interface hast du? Auch da kann das Problem liegen... :)

  • Ich möchte eigentlich erst am Ende des Songs die Virus Spuren in Audio umwandeln, falls ich noch was ändern will.
    Also mal zum Rechner:


    Win 7 64Bit
    4 GB Ram
    CPU E6850 Core DUO 3 GHZ
    SSD HD aufm System
    M-AUDIO Fast Track Ultra Interface


    Ich würde mir auch eventuell nochmal ein neuen Rechner holen, aber ich bin nicht sicher ob es das Problem löst denn Vsts geht einiges drauf inkl. viele Plugins und Co.


    Noch ein Problem, im Wrapper sehe ich immer nur einen Ausgang. In der Anleitung steht man soll in Fl Studio multiple outputs aktivieren, gibt es aber leider bei Fl 11 nicht. Ich sehe es jedenfalls nicht.

  • Ich verzweifel hier noch.


    So hört sich der ganze Mist an wenn ich die Midi Noten kurz spiele. http://www.xup.to/dl,80031184/Virus_Versatz.mp3/


    Wenn es bei irgendjemand mit Fl Studio funktioniert muss es doch möglich sein. Mit der Latenz könnte ich in jeder Spur auf dem Mixer außer die Virus Spur eine Latenzzeit eingeben, das hat ja funktioniert, dann läuft es auf dem Punkt. Aber wie man am mp3 Beispiel hört macht er auch solche komischen Fehler.


    Jetzt kommt noch hinzu wenn ich Automationen benutze, z.B. Filtercutoff dann kommen plötzlich Knackser wie als wäre der CPU überlastet, wegen einer Automation??


    So noch ein Nachtrag. Ich habe es eben nochmal in Cubase versucht und dort läuft es absolut perfekt und auch keine Latenz. Automationen kann ich reinmachen soviel ich will es geht perfekt. Es liegt also an Fl Studio :-(
    Ist es doch eine Einstellungssache?

  • hi,
    habe auch einen TI.
    ich habe eine latenz von 6ms. deine klingt wie mindestesns 40ms.


    ich verwende:
    ASIO 4all treiber, neuste version
    128 oder 256 buffer, meist 256 buffer
    ich schalte bei der control software unten links den LIVE modus an
    und setze auf den 3 Audio kanälen vom Virus im mixer von FL studio die latenz auf -6ms ein.
    dazu muß man links oben im mixer den automatischen latenzausgleich abschalten, den entsprechenden kanal anwählen und unten rechts dann den oberen pfeil nach links anwählen (=negative latenz) und dann 6ms eingeben.
    schon läuft alles synchron.


    PS:
    zum rechner:
    quad core 2500
    8GB ram


    vielleicht ist dein rechner überlastet?




  • Hi,
    das ist ein guter Tip. Ich habe es jetzt mit dem automatischem Latenzausgleich versucht und das funktioniert jetzt auch. Das heisst alle Instrumente sind dann verschoben nach hinten.
    Dies Methode mit negativer Latenz werde ich nun auchmal ausprobieren, dann bräuchte ich das ja nur beim Viruskanal machen.


    Noch eine Frage: Wie bekomme ich mehrere Virus Ausgänge auf den Mixer? Ich kann bis jetzt nur 1mal den Virus verwenden? Kann das einer erklären?


    Besten Gruß
    Jinu

  • SO eben versucht, funktioniert leider überhaupt nicht.
    Nochmal zur Info wenn ich aufm Virus Wrapper auf die Spalte Info gehe steht dort bei Latency 4224 Samples. Was steht denn da bei Euch??


    Nun habe ich auf dem Virus Mixerkanal den Wert 4224 Samples eingegeben und den Pfeil umgedreht, er übernimmt es aber an der Latenz ändert sich gar nichts.
    Es passiert nur etwas wenn ich Strg+P drücke, dann stellt er alles automatisch ein z.B. verschiebt er die Gruppenkanäle der Drums nach hinten und alles läuft synchron. Ich weiss aber nicht ob das so richtig ist. Ich arbeite ja dann Quasi mit allen Instrumenten versetzt, außer dem Virus.

  • Frohes Neues,


    ok was mache ich wenn ich den Haken bei dem Fenster reingemacht habe und das Fenster nicht mehr angezeigt wird?


    Tja, aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen - Pech gehabt.


    Virus Software deinstallieren, alle Registry Einträge löschen.
    FL Studio einfach nochmal installieren.
    Danach Virussoftware installieren, auf das Fenster lauern und dieses Mal die andere Option auswählen.


    Leider habe ich keinen anderen Weg finden können.


    Grüße
    Chris

  • Hehe der war gut :-)


    Nee im Ernst? Das is ja krank und das werd ich sicher nicht machen. Ich versuchs beim Fruity Support.


    Nochwas ist mir aufgefallen. Es läuft nun gut mit der Delaycompenstation, alles synchron. Wenn ich jetzt den Virus aufnehme, muss ich die Audiospur dann immer etwas nach hinten schieben damit es passt. Wie kann das sein? Ich dachte genau deswegen habe ich die compenstation eingestellt.


    Gruß
    Jinu

  • Nochmal zu dem Thema mit den 3 Ausgängen. Ich habe es gefunden. Es gibt bei den Vst3 Plugins in der Liste nochmal ein Virus TI [64 bit] damit funktioniert es ohne diese Meldung. Ich habe nun die 3 Ausgänge.

  • Kleines Update zu alten Thread. Bei FL Studio 12 geht der Virus einwandfrei. Einfach Delaycompensation am Mixer auf Automatic und dann alle Instrumente auf den Mixer legen, nicht über den Standard Master. Alles synchronisiert sich automatisch, bei FL 11 hatte ich nur Probleme.


    Gruß Jinu

FL Studio Shop.de