Wo steckt die Slayer VST?

  • Ich migriere grade nach 64 Bit. Und habe festgestellt dass Slayer einfach gar nicht läd. Was bissi doof ist weil ich den doch in ein paar Songs verwende. Dann habe ich mich mal auf die Suche gemacht wo denn die 32 Bit VST Version steckt. Und finde nichts :(


    Wo steckt denn die Slayer VST? Gibts die überhaupt, oder steckt der Slayer womöglich im 32 Bit Code von FL, und ich kriege den Slayer gar nicht migriert?

  • Ich migriere auch nach 64 Bit. Hatte aber noch nicht viel Zeit, alle Funktionen zu testen. Darum habe ich 32 Bit und 64 Bit VST-Plugins-Ordner erstellt und bin froh, dass meine Projekte (zuvor auf 32 Bit erstellt), sich öffnen und bearbeiten lassen. Wenn man bei den Plugins in Fl Studio (more) schaut, sind die FL Studio Plugins zweifach vorhanden 1x mit (64Bit). Ich hatte gehofft, dass jede Version eigene Plugins anzeigt, aber es handelt sich ja um die gleiche Version von FL Studio nur die Starter sind verschieden.

  • Zitat


    Also der Slayer ist in der 32 bit version in Plugins - Fruity - Generators - Slayer.



    In der der 64 bit Version hab ich ihn ja auch.
    Die hohlt sich das ja nur von der 32er.



    Danke Tambour :)


    Bei mir wird der Slayer nicht geholt. Nix zu machen. Und ich habe ihn jetzt auch mal in meinen generellen VST Ordner gepackt. Auch nix zu machen. Der Scan erkennt zwar das Plugin, mag es aber nicht laden. Ich habe das Ding nun zweimal drin. Und beides streikt.



    Die Version in meinem generellen Plugin Ordner steigt so aus: Loading plugin. FL Slayer (bridged). Und dann die Fehlermeldung There was a problem opening FL Slayer ...


    Und bei dir geht es echt? Wie kriegst du denn den Slayer in 64 Bit zum Laufen?


    EDIT sagt, nun bin ich doch fündig geworden. FL Slayer läd in FL 11 64 Bit ganz offiziell gar nicht, das ist ein Limit. Der Slayer ist angeblich gar kein VST. Das wird erst für FL 12 repariert. Und auch da wird es dann keine 64 Bit Version, sondern die alte 32 Bit Version über eine Bridge. Das ist jetzt echt doof, denn das dauert ja noch eine Weile mit FL 12. Da gehen sie hin meine Migrationspläne :(


    Siehe auch hier: http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=200&t=129906

  • ich weiß gar nicht, warum du dich so auf den slayer versteifst :D


    du hast doch jetzt electri6ity ( schreibt man das überhaupt so? ).
    wieso gehste nicht einfach hin und ersetzt den slayer mit der library und bastelst dir da die passende Gitarre?


    klangtechnisch liegen da sicher welten.

  • Slayer,Soundfondplayer und der wasp funktionieren nicht in der 64 Bit Version da es 3rd Party VST´s sind (der Slayer ist von ReFX z.B) und erfahren irgendwann später ein Update laut Image-Line.


    Hier mal die Aussage von der offiziellen Seite:


    Zitat

    Limitations & Missing Plugins

    The following features & plugins rely on 3rd party code that is not available in 64 Bit at this time - Buzz Adapter, Edison 'Clean Audio' function*, FL Slayer, Fruity Soundfont Player*, Synthmaker/Flowstone*, Wasp/Wasp XT. All other plugins in the 64 Bit version are full native 64 Bit.

    *Planned for a future 64 Bit update.


    zu finden auf: https://support.image-line.com…se/base.php?id=34&ans=415

  • Öhmm,... in der 64 Bit Version...zum öffnen hab ich den Slayer gestern garnicht probiert, schon seit 3 3/4 Jahren nicht mehr. :D
    Hab nur nahcgeschaut, ob er in den Inserts ist.
    Hab es so verstanden, daß du ihn überhaupt nicht hast.
    Kann ich heute Abend probieren.


    Aber Tiles hast du schon mal den (Free) Kontakt Player mit seiner Factory und dem darin enthaltenen Guitar Rig 5 (ein paar Preamps sind ja gratis) probiert?
    Brauchst natürlich auch vorher ein halbwegs gut klingenende Gitarre.


    Für dich als Gitarren-Fan sicher sehr brauchbar.

  • na er hat ja das dicke dingen von vir2.


    also Gitarren Probleme sollten geschichte sein ... aber da fällt mir was ein. schöne bässe gibbet da auch also iner kontakt factory selection. :-)

  • Weil man glaubt, seine Ram ausnützen, die CPU entlasten zu müssen.


    Ich bild mir schon ein, daß es mit 64 bit flüssiger läuft (16 GB Ram im pc).


    Falls es läuft.... :eusa_doh:
    Denn FL lädt mit manchen 32 bit Plugins erst anch dem 3ten Absturz....Fl Studio launcher funktioniert nicht.


    Kann man nur hoffen, daß dies in FL 12 besser wird.
    Oder es bleibt das gleiche Dilemma, so lange nicht alle Plugins wirklich 65 bit beherrschen.


    Das Video kennt ihr vermutlich eh.


    FL Studio 32 vs 64 Bit


    http://www.image-line.com/docu…s.php?entry_id=1406522114

  • Zitat


    Habe ich das Statement von FL falsch verstanden oder warum versucht ihr FL mit 64 bit?


    Das dicke Vir Dingens mit dem ich mich beschenkt hab läuft hier grade schlicht unter FL 32 Bit nach dem dritten Gitarrenwechsel voll. Deswegen versuche ich ja grade zu migrieren. Ich will wenigstens mal alle Gitarren ausprobiert haben :)


    Electri6ity ist E-Gitarre. Slayer zwar auch, aber kann man auch als Bassgitarre verwenden. Stichwort Amps, da probiere ich mich immer noch durch die Welt. Kostenlose Amps gibts ja wie Sand am Meer. Das schwierige ist die wirklich guten zu finden. Guitar Rig hat schon ein paar gute dabei, und ist auch installiert. Aber in Kontakt ist nahezu alles was nichts kostet gleich mal im Demo Mode. Inklusive fast alle Guitarrig Amps. Das ist nervig ^^

  • Im Mixer werden bei mir die Effekte-Plugins doppelt angezeigt ohne Kennzeichnung. :(
    Woher soll man jetzt wissen, welches man nehmen soll? :icon_question:


    Vielleicht ist der Umzug auf 64 Bit doch verfrüht?

  • Doch, gibts. Das macht zum Beispiel der Kontakt. Da steht dann zwei mal schlicht Kontakt drin. Eins davon ist 32 Bit, eins davon 64 Bit. Und das ist echt doof. Denn in FL 32 Bit hängt sich FL dann einfach auf wenn man die 64 Bit Variante erwischt.


    Und ja, für mich war der Umzug zu früh. Bin wieder auf 32 Bit. Das war mir zu viel gecrashe.

    Zitat


    Im Mixer werden bei mir die Effekte-Plugins doppelt angezeigt ohne Kennzeichnung. Traurig


    Woher soll man jetzt wissen, welches man nehmen soll?


    Da hilft nur ausprobieren, und anschliessend die 32 Bit Variante des Plugins im Pluginpicker ausknipsen. Natürlich nur wenn du nicht mehr nach 32 Bit zurückgehst. Denn dummerweise teilen sich in FL 11 die zwei Versionen die Settings. Ob die 32 Bit Variante läd siehst du daran ob er beim laden das Plugin mit Bridge läd, oder ob das Plugin gleich da ist.

FL Studio Shop.de