controller ohne motorfader fuer den mixer ??

  • Hi Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch, ich würde gerne die MixerKanäle (hauptsächlich die Lautstärke) per schieberegler steuern, jetzt frag ich mich wenn ich beispielweise von korg einen Midi controller mit 8 schiebereglern kaufe aber sagen wir mal 15 channels im Mixer habe, dann kann ich ja bestimmt 8 Kanäle ansteuern und dann per second taste oder so, nochmal 8 auf einen anderen preset steuern, jetzt ist es ja so das ich wenn ich im 2 preset die Regler verschiebe dann aber aus preset 1 nochmal einen channel fein nachregeln möchte, wie reagiert der mixerchannel weil die schieberegler ja verstellt sind,
    wenn ich jetzt sagen wir ein behringer bcr2000 habe dürfte das ja alles kein Problem sein, nur ist die Frage lohnt sich der Aufpreis, wie handhabt ihr das ??


    Hoffe ihr versteht meine Frage, irgendwie fällt mir das schwer so was einfacher und kürzer zu formulieren :))

  • Ich habe einen M-Audio Projectmix mit 8 Motorfadern. Wird nicht mehr hergestellt, aber läuft einwandfrei.
    Bei Controllern mit "normalen Fadern kann man meist einstellen, wie die Fader reagieren. Entweder springen sie bei Bewegung auf den aktuellen Wert oder der in der Software eingestellte Wert wird aufgenommen, sobald der Fader diesen erreicht. Ich finde beides zum mixen unpraktisch. Motorfader sind da schon schön und so ein Behringer BCF ist doch für kleines Geld zu haben. Die Fader sind nur etwas laut.

  • auch ein guter Tipp, ich denke mal man wird auch mehr wie nur den Mixer per Touch steuern können oder ?
    Was ich dazu aber sagen muss ist das ein Touchscreen einfach nicht das feeling wiedergeben kann wie echte potis und fader :eusa_dance:


  • das ein Touchscreen einfach nicht das feeling wiedergeben kann wie echte potis und fader :eusa_dance:


    der einzige grund, weswegen sich hardware heute noch verkauft :D (es sei denn es geht um so krasse sachen wie neve preamps oder so)

FL Studio Shop.de