automation löschen und Problem entstanden :(

  • Hi Leutz,


    Hab da mal ne Frage. Ich hatte eine Automation auf einen Channel erstellt und diese Spur bzw Automation auf dem Regler wieder vollkommen gelöscht.


    Nun hab ich das Problem, das Mixereinstellungen immer wieder zurä¼ck gestellt werden.


    Beispiel:
    Automation Panorama Wechsel. Diese wurde gelöscht.
    Nun wollt ich einfach das Panorama auf dem Mixer in den Linken Lautsprecher legen. Funzt auch. Aber bei neustart des Liedes wird der Pan immer wieder auf 0 gesetzt, obwohls doch keine Automation mehr gibt.
    Is eaber nur bei dem einen Channel so. Die anderen funzen soweit sehr gut



    Kann mir jemand helfen bitte?


    Greez und Thx Rooky.


    Aso und nur ne kurze Frage nebenbei. Unten seh ich ich kann Attachments hochladen. Was is das und wie funzt das. Bin noob sry

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hallo Rooky!


    Geh mal bei dem angesprochenen Pattern des Channels in die Piano-Roll. Dort wählst Du in der Titelleiste des Fensters dort wo "Velocity" steht mal Channel- oder Note-Panning. Da mä¼sste dann irgendwo im unteren Bereich noch Panoramawert eingetragen sein. Den löscht Du dann mit dem Löschsymbol aus der Werkzeugleiste der Piano-Roll.
    Panoramaeinstellungen im Pattern bzw. Channel haben scheinbar Vorrang vor den Einstellungen des Mixers. Habe das beim Import von Midifiles bemerkt, da konnte ich im Mixer einstellen was ich wollte, die Einstellungen aus dem Channel/Pattern wurde bei jedem neuen Start wieder zurä¼ckgesetzt.
    Das gleiche gilt auch fä¼r Volume.


    Ich hoffe das war ´s auch bei Dir. Viel Erfolg!


    GruäŸ,
    Musikus

  • Hi Musikus,


    Danke fä¼r die schnelle Antwort. Also der Channel wo des druff is is ne snar. Hab die mal im Piano Roll geöffnet und auch des Channel Pan gefunden. Aber was soll ich da löschen? Wenn ich das Löschwerkzeugs benutze, dann löscht der Komplett die Noten net die Pan.


    Mhh is bissi komisch. Aso hab Fl 6. Fals das was hilft.


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hallo nochmal!


    Du darfst nicht im Bereich der Tastatur, also wo man die Noten sieht löschen, sondern im Bereich darunter, wo man die Controllerdaten editiert. Da wird, wenn Werte gesetzt sind, ein farbiger Balken oder ähnlich sein.


    GruäŸ,
    Musikus

  • Jupp der is da, aber wenn ich das auswahlwerkzeug nutze um die Panns zu löschen selectiert mir Fl auch die noten und die sind dann weg *heul*

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • also will ja nix sagen, aber selbst mit dem Werkzeug sind auch die Noten weg

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ja is klar hab doch aber wirklich so gemacht wie du gesagt hast. Ham wir ein Bug entdeckt??

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Also hab jetzt in jedem Pattern gesucht nach dem wie dus mir erklärt hast da is nix mehr drin aber trotzdem resettet er bei neuem Play des Traks

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • versuchs mal unter "view - automation" und dann den gewä¼nschten phattern anwählen...


    dann siehst du alle werte die automatisiert sind...


    im editor kanst du dann "edit - clear all" anwählen und wegg iss sie :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Mhhh habsch auch geguggt. is eigentlich alles raus. Verdammt des nervt mich. Danke trotzdem DJ PETI. Jetzt kriegsch das nimmer raus und somit musch des alles mal innen neues Projekt Kopieren um nur den einen Channel ändern zu können. Und wenn der die Events mit Kopiert habsch nen Dreck :(


    heute warn langer Tag und ich gebs auf.....

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Rooky: musst ma schaun links im explorer unter "Current Project" und "Automation"...


    dort sind alle events drin, die du mit der rechten maustaste löschen kannst. (ä¼brigens auch startevents die in keinem pattern liegen)


    cya

  • Moin,


    1. Xeed hat recht! Dein Problem ist ein start Event.
    Ansonsten geh auf deinen Regler der dich stört, dreh ihn in die Mitte und mach "init song with this position"


    2. attachments hoch laden geht ganz einfach,
    drauf klicken, suchen, hoch laden, warten, fertig.


    Ist fä¼r songs und so... aber bitte nur in den richtigen Kategorien


    Thanks!


    willkommen im board!

  • wow immer wieder begeistert wie einem hier geholfen wird. Klasse Sache das, weiter so.


    Der Tipp von Malek hat dann letztendlich das Problem behoben. Ich danke euch!


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

FL Studio Shop.de