Loopmasters Samples - Kauf widerrufen?

  • Nur weil es ein Download-Produkt ist, heißt das nicht gleichzeitig, dass es nicht weiterverkauft werden dürfte.
    So habe ich z.B. schon NI-Softwareprodukte (Kontakt, Maschine Expansion) völlig legitim nach vorheriger De-Registrierung weiterverkauft.
    War ja nur eine Idee. :wink:

  • Was echt? Aber das wird hier wohl nicht gehen, weil dann hätten die es ja auch wieder zurück nehmen können, aber da ich es schon gedownloadet hab. Naja. War halt doof.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Nur weil es ein Download-Produkt ist, heißt das nicht gleichzeitig, dass es nicht weiterverkauft werden dürfte.
    So habe ich z.B. schon NI-Softwareprodukte (Kontakt, Maschine Expansion) völlig legitim nach vorheriger De-Registrierung weiterverkauft.
    War ja nur eine Idee. :wink:


    es gibt allerdings n unterschied bei produkten mit lizenzschlüsseln welche erworben werden müssen und samplepacks.. auch da können die firmen selber bestimmen wie sie es handhaben wollen.


    samplepacks würd ich auch nicht zurücknehmen.. klar.. du gibst ihm n download und er downloaded es sich und sagt.. ah.. ne doch nich.. sorry. aber ich geh auch nicht in den laden und bestell n kuchen, ess ihn auf oder beiß ihn an und sag. ne doch nich so wie ichs mir vorgestellt hab^^

  • sorry. aber ich geh auch nicht in den laden und bestell n kuchen, ess ihn auf oder beiß ihn an und sag. ne doch nich so wie ichs mir vorgestellt hab^^


    Ja genau :) Bei meinen Aufträgen ist es auch nicht anders. Ich nehme es auch nicht zurück.
    Ich frage mich nur irgendwie wozu es überhaupt solche fertigen Melodien gibt? Wenn man Musik produziert (so wie ich :D) dann mache ich mir das doch selbst. Verstehe ich irgendwie nicht, den Sinn an so was.


    Ich meine wenn einer fertige Melodien und Baukästen will, warum macht er dann Musik? Verstehe das nicht. Das Produkt ist ein super Ding für Magix Music Maker. Und dann finde ich auch noch schlimm das es an manchen Stellen knackt. Also die Kickloops zum Beispiel knacken wenn man den nächsten Kickloops dran reiht.
    Ich glaube nicht das ich dort noch mal was bestelle, dann ist da vielleicht auch nur Quatsch drin.
    Ich ärgere mich immer noch in Grund und Boden. :(

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Ja genau :) Bei meinen Aufträgen ist es auch nicht anders. Ich nehme es auch nicht zurück.
    Ich frage mich nur irgendwie wozu es überhaupt solche fertigen Melodien gibt? Wenn man Musik produziert (so wie ich :D) dann mache ich mir das doch selbst. Verstehe ich irgendwie nicht, den Sinn an so was.


    Ich meine wenn einer fertige Melodien und Baukästen will, warum macht er dann Musik? Verstehe das nicht. Das Produkt ist ein super Ding für Magix Music Maker. Und dann finde ich auch noch schlimm das es an manchen Stellen knackt. Also die Kickloops zum Beispiel knacken wenn man den nächsten Kickloops dran reiht.
    Ich glaube nicht das ich dort noch mal was bestelle, dann ist da vielleicht auch nur Quatsch drin.
    Ich ärgere mich immer noch in Grund und Boden. :(


    Hatte bisher keine Probleme mit Packs von Loopmaster.
    Kann dir aber auch empfehlen dich mal bei Sounds2Sample oder direkt bei Beatport-Sounds umzusehen ;)

  • Ja genau :) Bei meinen Aufträgen ist es auch nicht anders. Ich nehme es auch nicht zurück.
    Ich frage mich nur irgendwie wozu es überhaupt solche fertigen Melodien gibt? Wenn man Musik produziert (so wie ich :D) dann mache ich mir das doch selbst. Verstehe ich irgendwie nicht, den Sinn an so was.


    Ich meine wenn einer fertige Melodien und Baukästen will, warum macht er dann Musik? Verstehe das nicht. Das Produkt ist ein super Ding für Magix Music Maker. Und dann finde ich auch noch schlimm das es an manchen Stellen knackt. Also die Kickloops zum Beispiel knacken wenn man den nächsten Kickloops dran reiht.
    Ich glaube nicht das ich dort noch mal was bestelle, dann ist da vielleicht auch nur Quatsch drin.
    Ich ärgere mich immer noch in Grund und Boden. :(


    soweit ich weiß sind construction kits meist auch verboten generell zu benutzen.. die sind nur dafür da um sich ein bild zu machen wie tracks intern aufgebaut sind, die einzelnen elemente wie die abgemischt werden und und und. das wäre so wie als würdest du jetzt mich fragen ob ich dir bei DnB helfen kann und ich würde dir stems schicken damit du da reinschauen kannst und dir n überblick verschaffen kannst.. kann man viel bei lernen, aber wäre mir nie 40€ wert

  • Also das Paket darf man kommerziell nutzen, außer die Vocals. Da stand irgendwo.


    Aber wer mag kann sich mal den Lizenztext anschauen soweit man das versteht :)
    Verkaufen geht auf jeden Fall nicht. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen was ich damit machen kann.



    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Das ist ja eine Aussage , " Steht doch da " , das sie einen nicht gehören ist doch wohl klar sonst könnte sie kein anderer mehr kaufen b.z.w. verwenden , frage ist doch wie weit kann man sie verwenden ?


  • Das ist ja eine Aussage , " Steht doch da " , das sie einen nicht gehören ist doch wohl klar sonst könnte sie kein anderer mehr kaufen b.z.w. verwenden , frage ist doch wie weit kann man sie verwenden ?


    steht auch da..


    "This content may not be used in the creation of any competitive product, such


    as a Sample Pack, Sample CD, Sample DVD, Virtual Instrument, Expansion
    Pack, Reason Refill, or any other collection of sound or loop elements in any
    format. Furthermore, these loops and samples may not be used "isolated".
    They must be used within the context of a musical piece mixed with additional
    parts.

    You may not re-sell this collection or pass it on to a third party as this license
    is non-transferable. All copying, lending, duplicating, re-selling, renting,
    uploading, file sharing or Unlawful trading of this content (or any part of this
    content) is prohibited by international copyright law. "



    man darf keine samplepacks, sampled cds, sample dvds, vsts, expansion packs, refill packs, oder andere sound collections daraus machen in dem ein sound isoliert vorhanden ist. man darf sie nur nutzen wenn sie mit anderen elementen vermischt werden.



    man darfs nich weiterverkaufen (das pack), die lizenz weitergeben. das pack kopieren, ausleihen, dublizieren.. wobei dann selbst das hin und herkopieren auf eigener platte illigal wäre.. erzeugt ne kopie^^



    und da drüber steht das du das pack für alles benutzen kannst was du willst.. also



    "Only the original purchaser of this sample pack has a legal right to use the

    contents within their own "original" music compositions and/or in
    advertisements, soundtracks, and television and film productions. "



    nur der originalkäufer hat das recht den content mit seiner eigenen musik zu mischen oder für produktionen für werbung, soundtracks, fernsehn oder film zu benutzen. (wieder aber nicht isoliert)

  • Und ernsthaft, selsbt google übersetzer sagt einem das so das mans verstehen kann.


    Dieser Inhalt wird an Sie lizenziert, nicht verkauft. Alle nicht ausdrücklich
    an den Benutzer in diesem Vertrag gewährt werden, sind Producer Loops vorbehalten.

    Nur die ursprünglichen Käufer dieses Sample Pack hat ein gesetzliches Recht auf die Verwendung
    Inhalte innerhalb ihrer eigenen "original" Musikkompositionen und / oder in
    Anzeigen, Soundtracks und Fernseh- und Filmproduktionen.

    Diese Inhalte können nicht in der Schaffung einer wettbewerbsfähigen Produkt verwendet werden, wie
    als Sample Pack, der Beispiel-CD, DVD Probe, Virtual Instrument, Expansion
    Pack, Reason Refill, oder jede andere Sammlung von Sound oder Loop-Elemente in jeder
    Format. Darüber hinaus können diese Loops und Samples nicht "isoliert" verwendet werden.
    Sie müssen im Rahmen eines Musikstücks mit zusätzlichen gemischt werden
    Teile.

    Es ist Ihnen nicht wieder zu verkaufen diese Sammlung oder Weitergabe an einen Dritten diesem Lizenz
    ist nicht übertragbar. Der Nachdruck, die Kreditgewährung zu duplizieren, neu Verkauf, Vermietung,
    Hochladen, Filesharing oder rechtswidrige Handel dieser Inhalte (oder Teile davon
    Gehalt) wird durch internationales Urheberrecht untersagt.

    Wir werden nicht zögern, rechtliche Schritte gegen alle Personen oder Gesellschaften, dass zu nehmen
    sich nicht an die Bedingungen dieses Vertrages einzuhalten.

    Wenn Sie Fragen zu dieser Lizenz haben oder auch einen individuellen Bericht wünschen
    , die unter Verstoß gegen die Bestimmungen dieser Vereinbarung ist, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail
    info@producerloops.com. Alle Verstöße gegen diese Vereinbarung wird durch verfolgt werden
    unsere Rechtsabteilung.

    Danke für den Kauf HARD DANCE Konstruktionen. Wir hoffen, Sie
    Freude an diesem Produkt. Watch this space für weitere große Meldungen aus unserem Label.

    DER HERSTELLER LOOPS Entwicklungsteam

  • Schillerschule,
    was soll das nun bringen das du den Text den Google übersetzt hat hier rein zitierst? Das habe ich auch bereits übersetzt in Google. Aber man versteht es nicht richtig. Da kommt oft nur wirres Zeug raus, was mir auch nicht sagt ob ich es kommerziell nutzen darf.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Musste einfach im Zusammenhang mit dem ganzen Satz sehen.
    "Nur die ursprünglichen Käufer dieses Sample Pack hat ein gesetzliches Recht auf die Verwendung
    Inhalte innerhalb ihrer eigenen "original" Musikkompositionen und / oder in
    Anzeigen, Soundtracks und Fernseh- und Filmproduktionen."
    Mit dem ursprünglichen Käufer ist der gemeint der auch eine Rechnung mit seinem Namen von
    Loopmasters bekommen hat.
    Das heisst Du darfst eigene Tracks damit machen/veröffentlichen in dem die Samples vorhanden sind,
    nicht aber die einzelnen Samples weiter geben. Weder privat, noch kommerziell.

FL Studio Shop.de