Musik über Twitter vermarkten

  • Moin!


    Ich versuche gerade meine Beats online zu verkaufen. und am meisten ist mir aufgefallen, dass sich das am besten durch Selbstvermarktung umsetzen lässt.


    Da ich überwiegend in den Westen "schreie", weil dort einfach die größte Nachfrage ist, bieten sich Portale wie MyFlashStore und dergleichen an.
    Eigene Website ist klar auch ein Muss für eine gute Anlaufstelle.


    Jetzt versuche ich das Ganze aber noch via social media zu erweitern. Twitter & co. Meine Frage nun, habt ihr da selbst Erfahrungen?


    Wie geht ihr da am besten vor?
    Ich verlinke meist nur meine Website und ein paar Stichwörter. Sollte man da Snippets bereitstellen? Oder was meint ihr?


    Fallen euch noch Dinge ein, die zur Vermarktung bzw. dem Verkauf hilfreich sein könnten?

  • Wenn du mit "Musik" Geld verdienen willst, dann solltest du dich mehr in Richtung Dienstleistungen bewegen, d.h. mischen/mastern/aufnehmen, Ghost Productions, Preset- und Sample-Erstellung und Lehre/Unterricht. Für dein eigenes Zeug zahlt keiner einen müden Cent, es sei denn du hast dir bereits einen richtig großen Namen gemacht. Aber dann würdest du wohl nicht hier im Forum nach Tipps zur Vermarktung fragen. :P

  • Sinnlose Diskussion.
    Der "Name" alleine ist es doch auch nicht. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das was in EDM/USA abgeht, hatten wir vom musikalischen Niveau in D/EU schon vor 15+ Jahren, als die in USA noch Boybands und R&B gepusht haben.
    Ein Kai Tracid oder Blank&Jones könnten den heutigen Mainstram machen und müssten sich dafür noch limitieren. So gesehen (und ich "verteidige" ihn ja immer wieder gerne;o) kann man David Guetta nur beglückwünschen, dass sich seine Hartnäckigkeit dann doch noch ausgezahlt hat.

FL Studio Shop.de