Out Of Memory

  • Hi zusammen,


    mein FL Studio 12 (64 bit) meckert immer das wohl der Ram nicht ausreicht, es wird auch nur die Hälfte oben bei FL angezeigt, also knapp 4GB statt 8GB.
    Und dann stürzt es einfach ab. Egal welche der drei Versionen ich benutze (64/32 bit und eine heißt FL (compatible memory).exe)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/28-06-201504-02-44lbuhe.jpg]


    Was kann ich tun? Zumal ich nur ca 6 Synthesizer und 45 effekte geladen habe. :icon_question:

  • Zu aller erst: Alles was im Hintergrund mit FL Studio läuft ist verbratener Speicher (Win teil ja den Speicher unter allen im Hintergrund laufenden Programmen auf).


    Dann wäre auch noch gut zu wissen wieviel 32 Bit Plugins laufen (für jedes offene 32 Bit VST öffnet FL Studio 64Bit je einen Wrapper welcher enorm viel Speicher verbrennt).


    Dann sind die die Effekte jetzt VST´s im Mixer? (wenn ja wieviele davon sind 32Bit VST´s?Siehe oben)


    Sind es wav Samples geht das auch in den Speicher.Dazu kann man in den Channelsettings jedes Samples einstellen "Leave on Disc".Somit wird es nicht in den Speicher geladen.


    Und noch einiges mehr....

  • Scheint geklappt zu haben, statt 4 gb nutzt er nun 600mb. Habe alle 32bit plugins gegen die 64bit version getausch, also einfach nur alle 32bit .dll's im VST Ordner gelöscht.


    Dann habe ich das Projekt neu geladen, und unter "Plugin Database" im Browser alle aus der Datenbank gelöscht und neu unter file settings -> Plugins -> Refresh plugin list
    neu hinzugefügt. Hat super geklappt, er hat einfach die 32 bit durch 64 bit getauscht, ohne das ich bei allen Projekten alles manuell tauschen muss und neu einstellen muss.


    Problem ist jetzt aber das nach einer weile, kann sofort sein, kann aber auch nach 5min sein, dass FL Studio nicht mehr reagiert und sich komplett aufhängt. Ist nicht mehr zu beheben als komplett zu beenden. Woran kann das jetzt liegen?


    Ich habe gemerkt das beim Plugin laden am Anfang, wenn ich ein Projekt öffne, er immer alles zwei mal anezeigt, also z.b
    Loading plugin: Sylenth1 64bit
    Locating: sylenth1 64bit


    dann kommt das nächste.. ist das normal? Ist mir vorher nie aufgefallen.

  • Hi,
    was mir geholfen hat mit den Programmen den gesamten eingebauten Speicher zu nutzen ist:
    msconfig.exe in der Systemkonfiguration zu starten.
    Reiter Start: Erweiterte Optionen: Den Haken aus Maximaler Speicher herausnehmen.


    Erst dann hat der Taskmanager den Speicher komplett verfügbar angezeigt. Mit Haken war ein Teil für irgendwas reserviert.


    Ich hoffe es hilft.

  • Hey hab da auch so ne Theorie da ich die Fehlermeldung auch schon in FL 12 hatte... Um dir ne Lösung anbieten zu können sollte ich wissen ob du Editor Thumbnails erstellen kannst also ob eine Fehlermeldung erscheint wenn du auf Make Editor Thumbnails gehst

  • Wo finde ich dieses "Editor Thumbnails"?


    Es ist komisch, jetzt grad läuft es Problemlos. Hatte seit gestern nur noch einmal das Problem. Das muss von irgendeinem Plugin kommen, denn nehme ich alle raus, haue aber 10 synthesizer rein, ist alles gut. Hoffe mal das der Fehler nicht wieder kommt. ^^ Dennoch würde ich das mit dem "Editor Thumbnails" gerne wissen.

  • So, nach den ganzen Tagen ist wohl Spire das Problem. Die 64 bit version bringt FL Studio 12, egal welche oder wieviel Plugins geladen sind zum kompletten einfrieren. Habe es eine Stunde so gelassen und alle anderen Prozesse aus gemacht. Dennoch half nur das direkte beenden über den Taskmanager.


    Wie kann das sein? Also einfrieren tut FL auch erst dann wenn ich Spire bereits geladen habe, das Projekt speichere, das Projekt neu öffne und ERST DANN auf den bereits geladenen Spire Synth klicken will um diesen zu öffnen. Erst dann friert alles ein. Weis nicht was ich dagegen tun soll? Die 32 bit version möchte ich ja nicht nutzen, sonst ist der Ram voll ausgenutzt.

  • Ok, lag doch nicht NUR an spire, nun hängt sich FL total sporadisch auf.


    Nutze:
    Synths: Nexus, Sylenth1
    Plugins: CamelCrusher, Fabfilter Q2, Fabfilter Saturn, Ozone 5 Imager, Fabfilter Pro-L, Kickstart (Sidechain Plugin),
    FL Delay Bank, The Glue Compressor, ValhallaRoom Reverb


    Alles soweit auf dem neusten Stand. Es gibt nichts schlimmeres als ein freeze ohne den Grund zu wissen. Ahhhh :(


    funkerstronic also das mit dem Thumnail funktioniert ohne das ein Fehler kommt.

FL Studio Shop.de