wie kann ich einen beat in fruity loops kopieren?

  • Also ich hab fruity loops 5 und habe bereits einen beat auf cd...der im wma format ist...nun möchte ich diesen aber in fruity loops 5 bearbeiten...aber das geht irgendwie nicht..weil wenn ich open gehe und dann auf projects sieht man den nicht...hilfe wäre echt nett..danke

  • also erstmal kannst du einen beat im audio format (wma,mp3....)nicht bearbeiten sondern nur z.B. mit effekten versehen,dasheiäŸt du kannst nicht die snares,basses....einzeln bearbeiten.natä¼rlich kannst du den beat mit FL öffnen,es gibt dafä¼r mehrere varianten:
    1.du klickst unter FILE auf importieren... und wählst den beat z.B.unter C:/CD RW Laufwerk aus.
    2.du klickst im unteren teil der Playlist dahin wo du den beat hinhaben willst,dann kommt ein fenster wo du den beat auswählen kannst.
    Tipp:wenn du weiäŸt wieviel BPM der beat hat,dann solltest du die selbe zahl auch bei FL einstellen.


    grä¼ä¼äŸe lord

  • ach ä¼brigens:wenn du den beat selbst mit einem programm erstellt haäŸt
    und ihn als datei fä¼r das programm haäŸt(das programm muäŸt du natä¼rlich auch haben)dann kansst du den beat mit dem programm öffnen
    und als MIDI exportieren,dann kannst du ihn (den Beat)auch in FL bearbeiten.


    grä¼äŸe und viel glä¼ck;),
    lord

  • das problem ist, dass ich den beat nicht sehe...versteht ihr...?
    ich meine wenn ich auf importieren gehe, kann ich ja auswählen woher ich den beat holen will...aber da wo er ist, sieht man ihn nicht...

  • wma ist kein unterstütztes format, wandle es in wav, mp3 oder ogg um und du kannst es in fruity bearbeiten ..peace phil
    EDIT:
    (ein schneller zooooo =D )

FL Studio Shop.de