Von DVD zu Wave converten

  • Servus allzam!


    Ich hab ein Problem, das sich nicht lösen lässt. Jedenfalls nicht auf die Freeware variante. Ich möchte skits aus originalen DVD`s schneiden. Ich hab da so ne Trial Version des Programms DVD2avi und von avi kann ich ja ohne probleme die Wavespur zurechtschneiden. Doch DVD2avi gelingt mir nicht. Kennt sich jemand aus? Welche dateien muss ich converten die vob? oder gibts da ne alternative?
    Ich hab schon ä¼berlegt, ob ich nicht des Audioausgang von meinen Rechner auf nen eingangskanal von meiner Workstation leg, und einfach aufnehm was ich brauch. Aber da dieses sehr umständlich is, wollt ich einmal fragen ob jemand ne alternative dazu weiäŸ. Software die`s vielleicht auch umsonst gibt, die man auch gebrauchen kann? Wenn nicht, ist es egal, dann machs ich so mit der AW.


    Thx
    Hagbard

  • also ich lös das immer relativ simpel, windowsintern .. weiss net ob das aufgrund deiner leitungsstruktur auch funktioniert?!
    also geh in den windows mixer -> aufnahmeeinstellungen, und statt mikrophon wählst du "was sie hören".
    dann dä¼rfte er alles aufnehmen was rausgeht!

  • Was die kommerziellen Sache angeht, finde ich Xilisoft DVD Audio Ripper sehr gut.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

FL Studio Shop.de