Peak bei Kompression

  • Hallo !


    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? --->


    Wenn ich ein Signal mit Kompression bearbeiten möchte, das neben den anderen Anteilen auch Tieftonanteile hat, verändere ich ja die Attack- und Releasezeiten um Verzerrungen zu vermeiden. Folglich stellt man die Zeiten höher. Bedingt durch eine erhöhte Attackzeit -angenommen sie wäre bei 50 ms- hab ich vor Beginn der Kompression einen lauten Peak.


    Wie bekommt man denn dieses Problem in den Griff?
    Runterstellen der Zeit verursacht ja Verzerrungen. :icon_question:

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • @ Kian: Wenn du die Attack des Kompressors z.B. auf 50 ms erhöhst, lässt du die Attack ja teils unkomprimiert durchlaufen, was letztlich aber den Attackpegel gegenüber dem nachfolgend komprimierten Signal verstärkt. Verzerrungen treten bei der Attack normalerweise erst im Bereich unter 10 ms auf. Du könntest also versuchen, einen passenderen Wert über 10 ms, aber unter 50 ms zu wählen.
    Falls du wirklich immer noch hörbare Verzerrungen hast, könntest du es mit einem softeren Knee versuchen. Dadurch greift die Kompression weniger hart.

FL Studio Shop.de