Promoten eines Kanals auf YT???

  • Hallo liebes FL-Forum!


    Keine Ahnung ob es zu diesem Thema hier schon einen Beitrag gibt, ich habe jedenfalls keinen gefunden. Und sorry falls das hier der falsche Bereich in diesem Forum ist, aber ich würde gern Eure persönliche Meinung hören.


    Ich habe mich in den letzten paar Monaten langsam an FL-Studio herangetastet und denke daran meine Tracks ab nun zu veröffentlichen. Hab schon einen Song auf YT geuploaded (Link zu dem Song: https://www.youtube.com/watch?v=EQlDwjAIh4Q), aber der wird kaum angeklickt. Liegt das an der Qualität des Songs oder der fehlenden Werbung des Songs auf Social Media etc.?


    Könnte mir jemand Tipps oder ein How To geben, wie man seine Musik am besten und effektivsten promotet?
    PS:Wie findet ihr den Namen Echo Tronix? Ist nur "Echo" besser?


    MfG,
    Echo Tronix

  • Promoten ist nicht ganz einfach...


    65 Klicks sind völlig ok. Musikvideos von unbekannten Künstlern (egal ob die Musik gut ist oder schlecht) verbreiten sich halt nicht automatisch wie ein lustiges Katzenvideo.
    Du must es an sehr vielen Orten verlinken, damit views generiert werden. Einfach ist das nicht und man braucht viel Zeit und Aufwand (meistens). darum kann auch nicht jeder einfach so 1000 Klicks bekommen ohne viel Aufwand etc.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich habe ihn jetzt angeklickt und - sorry - warum sollte ich den weiterempfehlen? Hat man doch schon 4.378.644 Mal gehört/gesehen...
    Was "gut" ist, setzt sich durch. Was "gut" ist entscheidet nicht der Ersteller/Hersteller.
    (btw. die meisten Tipps zur Reichweitenerhöhung führen zu Kosten ohne Gegenleistung - aufpassen!)

  • Es liegt daran, dass der Song bei Youtube einfach untergeht in der Masse, weil täglich zig Songs hochgeladen werden. Sowas wird nicht auf der Startseite angezeigt und erscheint auch nicht auf der ersten Seite bei der Suche, wenn du nicht gerade die Megareichweite hast oder es viral durch die Decke geht.

  • Danke für die viele konstruktive Kritik! Also als Equipment hab ich einen PC mit Fl Studio (eindeutig), Massive, Sylenth und ein paar free VSTs und Packs.
    Was genau meinst du mit "Stand deines musikalischen Könnens"?

  • Ich habe nur dieses eine Lied hochgeladen weil ich mal sehen wollte wie sich die views verändern. Am Anfang hat es nur Hobby-mäßig angefangen. Doch ich will meine Musik auch veröffentlichen, hauptsächlich auf YT.
    Werde mir aber auch einen Soundcloud-Account erstellen und meine Songs uploaden.


    Ich will nicht nur Likes und Zuspruch. Ich will soviel wie möglich dazulernen um bessere Songs produzieren zu können.
    Seit ca 1 1/2 jahren mache ich jetzt Musik PC, aber bis jetzt immer nur ab und zu, da ich mit Schule nicht viel Zeit hatte. Nebenbei spiele ich auch noch Klavier. Hauptsächlich höre und produziere ich Dubstep, House und Orchestral/Epic Music.

  • BTW ich habe schon mehr Songs gemacht, allerdings nicht veröffentlicht. Ich singe gerne aber leider nicht ganz so gut ^^
    Ich versuche soviele Sounds wie möglich selbst zu erstellen und keine Presets zu verwenden.

  • Also ich hab mir jetzt mal einen Soundcloud Account erstellt und einen Song hochgeladen! https://soundcloud.com/sidney-young-818541027
    Werde auch auf FB & Co promoten :)
    Hab mich jetzt doch für einen anderen Namen entschieden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mich hier im Forum umbenenne... Ist das überhaupt möglich?


    MfG

FL Studio Shop.de