Teamwork "gesucht"

  • Hey,


    ich wollte mit FL Studio anfangen und nunja ich bin motiviert, aber ich glaube aufgrund wahrscheinlich auftretender Hindernisse und der begrenzten Zeit wird die Motivation schneller nachlassen als ich vermute.


    Aus diesem Grund wollte ich fragen ob es hier weitere Anfänger gibt die evtl. Lust auf Teamwork hätten, sich gegenseitig zu helfen und sich auch die Thematik zusammen erarbeitet. Falls jemand darauf Lust hat kann er/sie sich gerne bei mir via PN oder in diesem Thread melden.



    Vielen Dank

  • Du kannst hier im Forum alle Fragen stellen. Wenn du Hilfe brauchst, dann komm in den FL- Studio Chat, welchen Alrie für alle FL- Studio Nutzer in Skype eingerichtet hat. Ich helfe dir gerne bei deinen Fragen rund um FL- Studio.

  • Ja Cjoe ,,, das ist richtig wir helfen gern aber an sich finde ich Idee gar nicht so schlecht (wenn sich jemand meldet)
    Denn blutige Anfänger haben wir eigentlich genug (meist trauen die sich ja gar nicht zu schreiben)....
    Aber mal fragen zum Thema von einer Gruppe die sich diese erarbeitet hat... das ist doch eigentlich was...
    da lohnt es auch mal seitenweise zu schreiben und muss nicht 5 mal die selbe frage erwarten/beantworten
    (sorry nicht böse gemeint)... ich finde die Idee so ab 2 man wirklich nicht schlecht... aber die müssen dann
    halt auch gemeinsam zeit haben... aber schlecht iss das nicht...

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, man könnte gegenseitig/untereinander die FL Project File schicken und Erfahrung austauschen oder gemeinsam Prodzuieren.
    ich schließe mich Gerne an.


    Rawll


  • Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, man könnte gegenseitig/untereinander die FL Project File schicken und Erfahrung austauschen oder gemeinsam Prodzuieren.
    ich schließe mich Gerne an.


    Rawll


    Nach meiner Erfahrung bringt das nur etwas wenn beide die gleichen vst haben...es gibt nichts nervenderes als ein Project zu öffnen und 10 Meldungen zu bekommen was alles nicht geladen werden kann.... noch dazu kommt. .das beide die gleiche Updategeschwindigkeit haben müssen... oft ist jemand auf Version 12.2...und der Partner..auf 12.5 oder so ;-)


    Darum haben Tomess und ich auch unsrer PC's aufeinander abgestimmt.... aber selbst bei uns laufen wir immer in so Probleme. .Tomess macht immer sofort Updates..und ich bin faul ;-)


    Und noch eine letzte sache... zusammen produzieren klappt, bei mir, am besten wenn man sich im echten Leben trifft..dieses ganze Internet Ding..finde ich eher kontraproduktiv...


    Gruss
    Amperr

  • Hey,
    erstmal vielen Dank für die positive Resonanz. Bei Anfängern gehe ich von einer hohen Motivation aus, natürlich wird nicht jeder gleich viel Zeit investieren können, aber ich denke das niemand in eine solche Gruppe will der andere für sich arbeiten lässt und nur Sachen frägt.


    Ich weiß das hier im Forum gerne geholfen wird, habe mich schon etwas umgeschaut, jedoch würde ich ein kleines Team besser finden. Gründe dafür sind
    - Jeder wird etwas anderes gut können, somit kann man sich gegenseitig schneller helfen
    - Gleiches Level, somit versteht die andere Person evtl besser wo der Schuh drückt
    - Teilweise wären die Fragen zu "doof" zu Beginn
    - Sich selbst er Thema erarbeiten ist hinsichtlich des Lerneffektes besser
    - Wahrscheinlich wird es, wie bereits genannt, Fragen geben die sich manche Anfänger nicht zu stellen trauen





    Da stimme ich dir zu, aber auch in diesem Fall kann man von der Problemlösung lernen und wenn man Anfänger ist wird meistens eh mit den gleichen VSTs gearbeitet. Zuletzt wenn man sich gut versteht und wirklich interesse an Musik produzieren hat sollte ein Treffen kein Problem darstellen.
    Aber ist ja kein Muss und ist jedem selbst überlassen.


    Bisher hat sich noch niemand "direkt" gemeldet, aber mal abwarten. Ich bin da durchaus positiv gestimmt, da wir alle ein Ziel haben^^



    Grüße PillePalle

FL Studio Shop.de