Jingle Bells Melodie


  • kenne mich mit dem ganzen Notenkram nicht aus
    bin auch der Meinung sowas braucht man einfach nicht
    wenn mir eine Melodie in den Kopf kommt probier ich es aus und bring mir selber bei wie ich sie einigermaßen spiele sodass ich nur noch die Taktfehler ausmerzen muss und dann hab ich ne perfekte Melodie dafür muss man kein Klavier spielen können (was die meisten Produzenten auch garnicht können)
    und warum soll ich mir extra das beibringen wenn ich es eh nur für 10 Sek. in einem Part benutzen will? Verschwendete Energie


    Nimm dir die Zeit. Lies es.



    Nehmen wir das mal kurz auseinander (das wird mir Spaß machen, also feuert mich an und zählt mit!):
    Eins: Du glaubst man braucht Noten nicht, aber niemand redet hier von Noten. Du bist der erste. Das Video zeigt auch keine Noten, sondern direkt eine Piano Roll, hättest du nur abtippen brauchen.
    Es sei denn du meinst nicht Notenschrift, sondern "noten" als generelles. Aber wenn du dich mit "Noten" als "Tönen" nicht auskennst, bist beim Musikmachen falsch.


    Zwei: Melo im Kopf -> Ausprobieren bis du es spielen kannst. Warum? Warum gibst du nicht einfach die melodie in das Piano Roll ein? Mit Maus und tastatur?
    Musst dafür ja nur denken "jetz will ich den ton, ne höher, ja genau" und die längen is danach auch schnell gemacht. Gerade Melodien, die du schon kennst musst doch nicht erst spielen lernen? Jingle Bells könnt ich jetz ausm Kopf sagen in C wäre das e,e,e,e,e,e,eg,c,d,e (f,f,f,f,f,e,e,ee,e,d,d,e,d,g un wiederholen). In "Noten". (Is nämlich schon cool wenn man das kann).


    Drei: (Seit ihr noch bei mir? Ich hör euch nicht mitzählen!) "Sodass ich nur noch die Taktfehler ausmerzen muss [...] perfekte melodie ohne Klavier spielen zu können"