Alle .flp als zipped loop package exportieren.

  • Heyho,
    will (bzw. muss) meinen PC neu aufsetzen.
    Da ich ein ziemliches Chaos habe und die Dateien (z.B. Vocals) überall verstreut liegen, will ich alles als zipped loop package exportieren um sicher zu gehen.
    Bei >100 Projekten würde das ziemlich lange dauern.
    Kennt da jemand möglicherweise einen Trick?
    Oder gibts Pc-Cracks hier die mir dafür ein kleines Programm schreiben könnten (mit AutoIT oder so)?
    Wäre echt super :D

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • .Zip ist das sicherste - aber wie Du schon bemerkst das aufwändigste..
    Wenn Du FL Studio deinstallierst, werden (i.d.R.) alle FL Studio Dateien gelöscht, die von Dir erstellten bleiben übrig.


    Im Prinzip sind im folgenden Artikel die Ordner aufgelistet in denen bspw. die Audio daten zu finden sind.
    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=23392
    also:
    Ordner in denen Du Deine Projekt und Samples aus zb. FL Studio findest:


    Projektordner: C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 10\Data\Projects
    Backup Projecte (Autosave): C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 10\Data\Backup
    Presets, Samples, usw.: C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 10\Data\Patches
    - gerenderte Samples: C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 10\Data\Patches\Rendered
    - aufgenommene Samples: C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 10\Data\Patches\Recorded
    - editierte (sliced) beats: C:\Program Files (x86)\Image-Line\FL Studio 10\Data\Patches\Sliced beats


  • Gibt leider keine offizielle Lösung, hatte (bzw hab ich immernoch :D ) das selbe Problem.
    Zwar Ahnung von scrpting / programmieren, auch schon mal versucht das ganze automatisiert zu lösen, aber leider ohne Erfolg. (hab keine einheitliche Struktur in der (.flp) Datei erkennen können)
    FL-Studio / Image-Line bietet uns leider nicht die Mittel es einfach zu lösen zu können.


    So löste ich das Problem:
    Hab mir das Programm Acronis True Image installiert und ein Backup von meiner Festplatte gemacht. (True Image ist 30 Tage kostenlos, nach de/installieren wieder 30 Tage kostenlos ;) aber psst!)
    Der Vorteil an True Image ist, man kann ein Backup-Filter setzen, der nur relevante Datei (inklusive Pfad-Struktur) speichert. Genau das wollen wir.


    Code
    1. *.flp, *.wav, *.mp3, *.mid, *.ogg, *.zgr, *.speech, *.sf2, *.fsc, *.fst


    Nach dem Backup hast du dann eine BackupDatei (paar GB groß), die nur Dateien beinhaltet mit den oben aufgelisteten Datei-Endungen. (mit kompletten Pfad: "X:\Users\HansPeter\Downloads\Neuer Ordner (2)\Test\song123.wav")
    Sortieren musste danach allerdings immernoch! Aber so ist alles gesichert und leicht wieder zu finden.


  • Und wenn man sich gleich angewöhnt, die VST's, dll's, die Projekte, Samples, Renderings, mp3's, wave's usw.


    Nicht in Fl speichert, sondern gleich auf einer externen (bzw. anderen Platte als C:) dann erspart man sich das ganze.


    Vollkommen richtig, so handhabe ichs jetzt auch. (zumindest mit neuen Projekten) Strukturiert geordnet.


    Nur leider mussten viele meiner alten Projekte auch unter diesem Chaos leiden.
    Man findet schnell heraus dass man im nachhinein mehr Aufwand hat, als wenn man alles direkt ordentlich sortiert hätte.
    Aber im nachhinein ist man immer schlauer.


    Mit der True Image Methode, lässt sich da aber im nachhinein wieder Ordnung schaffen, denn spätestens dann wenn man das Projekt wieder öffnen möchte, fragt Fruity eh wo die nicht gefundenen Dateien gelagert sind, und dann kann man sie gleich richtig einsortieren.

  • hab das neulich gemacht, das dauert gar nicht so lang, alles zu zippen^^ wenn man einmal den klick-duktus raushat, geht das sogar recht schnell :D
    wenn die ordnerstruktur einigermaßen regelmäßig ist, müsste man dafür sogar ein makro programmieren können^^

FL Studio Shop.de