BCF2000 und FL Studio

  • Halli Hallo
    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines BCF2000 Controllers von Behringer.
    Hab auch soweit alles zum laufen gekriegt... BCF2000 auf USB Mode 1 gestellt, über USB an Rechner angeschlossen, neusten Treiber installiert. Aber es wird mir irgentwie in keinem Host-Programm angezeigt... kann mir wer helfen?

  • Ja hab ich auch gelesen das FL den Mackie Modus nicht unterstützt. Is ja jetzt auch erstmal egal will erstmal bloss die Controller in FL verlinken. Bloss wie wenn das BCF2000 gar nicht bei den Inputs steht?

  • Hallo!


    Habe mich auch mal für das BCF2000 interessiert. Die Motorfader werden derzeit nicht unterstützt, aber im Looptalk bei FL gibt es Tipps, wie man die Controller nutzen kann. Schau da mal rein.
    Es gibt eine Möglichkeit mit Hilfe eines Dashboard-Presets mit dem BCF zu kommunizieren. Ich glaube, man kann es da auch downloaden.


    Gruß,
    Musikus

  • also hab über midikabel jetzt die knobs und die fader in fl rein gekriegt
    die taster krieg ich irgentwie nicht belegt. wenn ich auf die drücke springt er immer von einem instrument zum anderen
    weiß man schon in welcher fl studio version mackie control support mit bei sein wird?

  • ich weis der thread ist schon älter ist jetzt bestimmt auch jeden aufgefallen der das ding hat. Aber falls jemand es doch noch nicht aufgefallen sein sollte gibt es jetzt in der 7er version unter den Controller typen auswahl den Behringer BCF2000.

FL Studio Shop.de