Glitch 2 Masterfilter

  • Moin Moin...
    Bei Glitch 1 hat man oben rechts ja ein Menü namens Master Filter.
    Gibt es das bei Glitch 2 nicht mehr, oder liegt das an der Demo?


    Wahrscheinlich können das hier auch einige selbst baun...
    Nur ich weiß nicht direkt wie der Master Filter arbeitet bzw wie er strukturiert ist.
    Sind das einfach nur Filter, die die goldene Mitte besteigen, Low und High Pässe, oder wie ist der Master Filter zu verstehen?
    Glitch 1 frisst zuviel, deswegen ist die Kaufversion geplant.

  • Also nachdem ich meine VSTs mit Filtern befiltert habe, lade ich ein DBlue Glitch in den Channel, nutze das Master Preset, füge ein Reverb 2 drauf und das ergibt ein netten Effekt. So schaffe ich raum. Synths etc mache ich am Master Pegel auf 50% Drums/Percussion´s auf 25% und dann Reverb. Vom Glitch Tool mal abgesehen ist das der richtige weg um Raum zu schaffen, oder nur 'ne Möglichkeit?

  • @ VeeBee: Was für ein Master Preset?
    Ich habe dblue Glitch 1.3 mal runter geladen. Da sind keine Presets bei, außer Program 1. Glitch hat einen Master Filter an Bord, wobei du ihn auf Off, Lowpass, Highpass, Bandpass und Notch einstellen kannst. Im A- Modus klingt der Filter nach meinem ersten Eindruck neutral, während er im B- Modus mit starker Resonanz arbeitet. Du solltest daher Modus A und Highpass (Mittlerer Filtermodus) nehmen, wenn du mit ihm tiefe Frequenzen absenken willst.


    Das geht aber auch mit einem anderen, neutral eingestellten, beliebigen Filter/EQ.
    Zum Beispiel mit meinem Preset für den Free Filter: https://dl.dropboxusercontent.…r%20Master%20Highpass.fst
    Beachte, dass hier der Q- Wert nicht verstellt werden darf, da der Filter mit anderen Q- Einstellungen nicht mehr neutral klingt.
    Deswegen habe ich ursprünglich auch dieses Preset erstellt, und mit viel Fummelei den Q- Wert passend eingestellt.

FL Studio Shop.de