Epischer Brass/Tuba/Horn Sound erstellen/sample

  • Hallo zusammen,


    für ein neues Projekt bräuchte ich für den Bass / unteren Bereich eine Art Brass Sound, der kräftig und dominant klingt.


    Ähnlich wie bei Noisia - Machine Gun am Ende:


    Ich nehme an, dass hier ein Brass Sample, wahrscheinlich eine Tuba oder ein Horn benutzt wurde und ein bisschen Distorsion beigefügt wurde. Meiner Meinung nach klingt das sehr episch und mächtig.


    Ich würde so etwas gerne in ähnlicher Form benutzen und bin daher gerade am recherchieren, wie man das am besten umsetzt. Ich nehme mal an, das Geschickteste wäre hierbei als Basis geeignete Samples zu benutzen anstatt das halbwegs gescheit in Sytrus zu basteln, oder was meint ihr?


    Bei meiner ersten Suche auf Youtube habe ich keine gescheiten Tutorials bezüglich Sytrus und co. gefunden, die so etwas umsetzen. Könnt ihr mir hierfür Sample Packs empfehlen, die dem Nahe kommen? Dürfen auch gerne was kosten, wenn die Qualiät stimmt.


    Danke für eure Hilfe,


    Zteve

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

  • naja wie das beim sound design so ist.. viele wege führen nach rom...


    für bläser samples etc.. würd ich einfach die orchester bänke deiner wahl durchstöbern... falls du kontakt z.b. hast .. da sind ja schon ne menge bei



    in sachen synths naja.. ich wüsste wie ich ungefähr in die nähe kommen würde.. und dann liegts halt am finetuning wo man am ende landet... aber könnte das jetzt auch nicht wirklich erklären


    orchestrale instrumente aufzublasen mit distortion/saturation/compression etc bringt auf jedenfall immer oder zumindest oft ne mächige art an sound heraus

FL Studio Shop.de