Wie findet ihr den Bass?

  • Hallo Leute,


    ich habe hier eine Melodie mit Bass, wobei mich interessiert wie ihr den "Mix" findet und was daran geändert werden könnte.
    Es soll in Richtung Future House gehen, was man denke ich heraushören kann.
    Vorallem aber interessiert mich, was ihr vom Bass haltet, weil ich hier ziemlich hart gelayert habe.


    Dabei habe ich mir einige aktuelle Tracks angehört und habe danach die Lautstärke und den Bass erstellt, damit es "konkurrenzfähig" ist.
    Oder nicht?


    Grüße.




    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=16465[/mp3]

  • naja ohne das ganze im weiteren kontext zu hören isses schwer da etwas zu zu sagen... kommt ja drauf an wie du das im verhältniss zum rest des tracks also den drums usw was noch alles dazu kommt... mischt..

  • Schließe mich da Musik Magier an.
    Bin musiktechnisch nicht grad so der Erklärbar...kann nur sagen das da nich wirklich was rund läuft vom Timing her.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Vom Sound her würde ich die hohen Synths noch ein bisschen Pluck mäßiger klingen lassen an sich kann ich aber nicht sagen das mir jetzt irgendwas gelayertes negativ auffällt.


    Irgendwas ist hier aber faul mit dem timing. Kann aber auch sein das ich mir das in einem anderen Takt vorstelle als du. Kannst das gleiche ja nochmal mit ner kick machen. Oder hast du einfach random was gespielt um uns den Sound zu zeigen?


  • kann nur sagen das da nich wirklich was rund läuft vom Timing her.


    Sag mir bitte wo und was. Klar ist das etwas Offbeat aber mit Kick hört es sich meiner Meinung nach stimmig an



    Irgendwas ist hier aber faul mit dem timing. Kann aber auch sein das ich mir das in einem anderen Takt vorstelle als du. Kannst das gleiche ja nochmal mit ner kick machen. Oder hast du einfach random was gespielt um uns den Sound zu zeigen?


    Nein das ist schon die Melodie aber nur 2/4 den Rest kannst du jetzt hören.
    Und bitte sag mir dann was negativ mit dem Timing ist.


    ---------------------------------------


    Ehrlich gesagt wollte ich nicht zu viel davon preisgeben, weil es noch nicht fertig ist.
    Aber ich will nun auch gute Vorschläge haben also hier:




    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=16466[/mp3]

  • der sub vom bass ist viel zu stark im vergleich zum kick.. bzw. der kick viel viel zu schwach.. der macht nur dib dib dib oben rum...


    zudem ist das timing vom bass wirklich nicht so geil... klingt als wenn ne note ausversehen hängt bzw. das midi signal ausversehen doppelt gesendet wurde...


    zudem ist der sub etwas schwankend.. das könnte aber funktionieren wenn es in den groove passt... aber dazu muss erstmal auch vom kick ein sub kommen der den groove eben als haupt zähler unterstützt



    immoment macht es wenn man nur den sub hört... wu wu wuwuwuwuwu wuwu wuwuwwwu wuwwuu wuwuwuwu uwwuwu wuwuwwu wuwuw



    zudem ist der bass zu laut im verhältniss zum rest

  • Ok das mit der Kick ist mir bewusst und bin dran.


    Also das mit dem Timing verstehe ich so, dass es komisch aufgrund der kurz aufeinander folgenden Töne bzw. Noten ist.
    Dagegen hätte ich folgende Ideen:



    Melodie für Sub ändern, also ohne diese schnelle Tonabfolge und gleichzeitigem low-pass auf die anderen Bässe
    Die damit der Sub Anteil weniger wird.


    Könntest du mir sagen, ob das ein guter Ansatz ist?
    Falls nicht, sag mir bitte was ich besser machen kann.


    Gruß

FL Studio Shop.de