Native Instruments Komplete S49

  • Hallo zusammen


    Ich bräuchte euren Rat.................Ich wollte mir den Native Instruments Komplete S49 zulegen das ich nicht so viel Ahnung von Akkorde etc etc habe und ich der Meinung bin ,das der Controller mir etwas helfen wird.
    Nun zu meinen eigentlichen Anliegen, kann ich den Native Instruments Komplete S49 mit fl Studio bedenkenlos benutzen oder wären die Wichtigsten Funktionen nicht verfügbar?



    mfg

  • In der Tat wird dir der Controller helfen :D du kannst nämlich das so einstellen, dass du mit einem einer Tast einen Akkord spielst, du kannst das KEyboard sogar so einstellen, dass du immer einen Akkord spielst der harmonisch zu einem anderen Akkord ist. Sowohl Minor bzw Major.


    Also du kannst das Keyboard ganz normal als MIDI Controller benutzen oder über die Komplete Kontrol Software. Beides funktioniert in FL problemlos. Der Unterschied ist, dass du die geilen Features wie oben beschrieben nur in Komplete Kontrol nutzen kannst. Ist aber kein sonderlich kompliziertes Problem.
    Weitere Informationen findest du auch auf der NI Seite:
    https://www.native-instruments…kontrol-host-integration/

  • Vielen dank für deine schnelle Reaktion.
    Genau das ist das Problem was ich habe, diese geile Funktion mit den Leds für die Tonleiter Akkorde bräuchte ich für das live einspielen
    in Fl Studio (pianoroll) :rolleyes:


    mfg

  • Hallo


    Da bin ich wieder, habe nur den s49 Zuhause und die fl Studio Software bekommen ,leider will es nicht so ganz funktionieren.
    Ich kann zwar die Tasten vom s49 benutzen und es wird auch in fl Studio wieder gegeben, aber die für mich wichtigsten Funktionen sind nicht gegeben.
    die ganzen Regler bleiben ohne Funktion auch die Browse Funktion ist nicht zu gebrauchen.
    Brauche dringen hilfe.

  • Hab davon auch keinen Plan. Meine Regler aufm Keyboard sehen nur schön aus, aber erfüllen sonst keinen Zweck. :D :D :D


    Hast doch sicher ne Anleitung dazu beiliegen in der du mal stöbern kannst, oder nicht?

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Naja. Mit Fl funktionieren diese ganzen Regler soweit ich weis nur im MIDI Modus. Die ganzen Spezialfunktionen wie browsen usw. gelten ja nur im Komplete Kontrol Modus. D.h. es werden auch nur Plugins unterstützt, die diesen Standart unterstützen. Die FL eigenen Plugins tun das leider nicht. Generell gibt es bis jetzt so gut wie keinen Hersteller, der das NKS System supportet. Also gehen nur Komplete Instrumente zurzeit, wenn ich das richtig verstehe.


    https://www.native-instruments…-kontrol-maschine.263442/


    Es gibt aber im Native Instruments Forum ein paar Nerds, die selber Mappingskripte geschrieben haben. Vielleicht hast du ja Glück und für dich ist was dabei. Musste mal suchen.


    https://www.native-instruments…kontrol-host-integration/


    Wie man in dem Link sehen kann werden von FL keine Zusatzfunktionen unterstützt. Hast du leider Pech. :(



    Ganz im Ernst: wenn es nicht wirklich für dich einen Vorteil bringt würde ich es zurückschicken. 600€ ist auch die absolute Oberwucher für einen haufen Plastik. Für das Geld bekommst du ein günstigeres Äquivalent.


    EDIT:


    Hab noch ein Video gefunden, vielleicht hilft dir das weiter. Anscheinend muss man alle VST's in der Komplete Kontroll Umgebung laden, damit das mit den Mappings sauber funktioniert. Aber dann gehen die FL internen Plugins auf garkeinen Fall, da diese ja nicht im VST Standart geschrieben wurden.


  • Man darf auch nicht vergessen, dass es kein DAW Controller ist ;)
    Du kannst aber innerhalb von FL die Komplete Kontrol software benutzen, dann hast du alle Funktionen der Plugs am Start!
    Ansonsten kannst du im MIDI Mode, das als normalen MIDI Controller benutzen.

  • Hm, klingt mir nachm Fiat.
    Schicks zurück. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de