Fehlermeldung seit Windows 8

  • Hi,


    seit ich zu Windows 8 umgestiegen bin, erscheint beim Versucht FL STudio zu öffnen ständig folgende Meldung:


    FL.exe - Kein Datenträger
    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
    Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein.


    Die Meldung kann ich zwar wegklicken (muss man 4-5 x wegklicken...), aber es nervt.


    Vor Windows 8 lief alles einwandfrei. :(

  • mal ne zwischenfrage: wieso steigt man am 2.6.2016 auf windows um?
    das ist wie von xp auf vista umzusteigen, wenn 7 schon drausen ist.
    xp war gut, vista scheiße, 7 gut, 8 scheiße, 10 ist gut.
    das heißt du bist (wahrscheinlich) von einer guten auf eine scheißversion umgestiegen obwohl eine neuere gute existiert :D
    TL;DR hol dir windows 10

  • Quelle: www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-8-zu-10-Tipps-Umstieg-12285274.html


    Wer Windows 10 gratis beziehen und eine Neuinstallation durchführen will, kann das problemlos tun. Voraussetzung dafür war bislang, dass man wenigstens einmal per Upgrade von Windows 7/8.1 umgestiegen ist. Seit dem November-Update für Windows 10 entfällt der Upgrade-Zwang: Auch ohne vom Vorgänger-System auf 10 zu aktualisieren, installieren Sie dieses mittels Windows-8- oder -8.1-Lizenzschlüssel direkt neu. Es klappt außerdem per Windows-7-Key. Um Windows 10 sauber neu zu installieren, legen Sie dessen DVD ein oder verbinden einen Setup-USB-Stick mit dem PC. Sie starten dann das Gerät neu und drücken eine beliebige Taste, sobald die Aufforderung dazu erscheint. Bleibt die aus, begeben Sie sich ins BIOS- oder Bootmenü durch das Drücken der entsprechenden Taste beim PC-Start. Sie geben hier dann dem CD-/DVD-Laufwerk die höchste Priorität oder wählen es direkt zum Booten aus. In die Menüs gelangt man meist mithilfe der Tasten F2, F10, F12 oder Entf. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten. Im Laufe der Einrichtung besteht unter Benutzerdefiniert die Möglichkeit, die Partition des alten Windows zu plätten: Das geschieht via Formatieren und/oder Löschen. Sie trennen sich so von Windows 8(.1) und setzen ausschließlich auf Windows 10. Aufs Angebot, ein Online-basiertes Benutzerkonto bei der System-Einrichtung anzulegen, braucht man nicht einzugehen: Weiterhin sind auch Offline-Konten möglich.


    Download: Windows 10 (32 Bit) herunterladen
    Download: Windows 10 (64 Bit) herunterladen


    Schöne Geste von Microsoft: Im ersten Jahr nach Erscheinen von Windows 10 steigen Besitzer von Windows 8(.1) und ebenso 7 gratis darauf um. Das System kam am 29. Juli 2015, die Gratis-Verteilung endet demnach Ende Juli 2016.

  • Noch ein glücklicher Windows 10 User mehr ^^


    Ich würde auch zu einem Clean Install raten wenn du unbedingt Windows 10 haben willst. Der Weg zurück zur alten Installation dürfte verbaut sein. Das Zurückkehren Feature hat mir seinerzeit die Installation auf meinem Laptop vollends komplett zertrümmert. Und mir drei Tage Gebastel beschert. Das ist eins dieser typischen Windows System Dinger. Zum Schein wahren. Nur gut wenn du es nicht gerade brauchst. Aber vielleicht geht es ja bei dir :)


    Sollte das schiefgehen bleibt eben die Neuinstallation. Entweder Windows 10, oder dein altes OS. Da ging ja alles was du brauchst.


    Es gibt imho derzeit keinen Grund auf Windows 10 upzudaten, ausser du willst unbedingt Direct X 12 Spiele spielen. Na gut, es ist im Moment auch kostenlos. Aber das ist es einfach nicht wert. Ein OS mit Zwangsupdates das mir ungefragt üblen Mist unterjubeln darf kommt mir jedenfalls nicht so schnell auf meine Platte.


    Bei meinem Windows 7 haben sie es schon mehrfach probiert, da wollten sie mir sogenannte Telemetrietools unterschieben. Das sind Spionagetools wie sie auch in Windows 10 zu finden sind, die greifen einfach ungefragt meine Daten ab. Hier gibts eine Liste der betroffenen Updates. Vielleicht mag ja der eine oder andere die Dinger wieder deinstallieren:


    Dazu noch der ganze Updateterror mit den Update now to Windows 10. Und den Vogel abgeschossen haben sie mit dem letzten Update. Da poppt dann ein Fenster auf dass du nun Win 10 installierten sollst, und es gibt keinen Cancel Button. Und wer das Fenster wegklickt stimmt zur Installation zu, und hat am nächsten Tag automatisch Win 10 drauf. Banditenmethoden at its best. http://www.heise.de/newsticker…-aggressiver-3221849.html


    Ich schaue deswegen bei Windows 7 inzwischen super genau was die da installieren wollen. Und werde immer wieder fündig. Microsoft ist nicht mehr zu trauen. Und selbst geschenkt ist Windows 10 einfach viel zu teuer.

  • Natürlich nicht ^^


    Aber ich traue denen aus Redmond eben inzwischen nur noch so weit wie ich einen Elefanten schmeissen kann. Man jubelt seinen Usern nicht ungefragt Spionagetools unter. Das und die Geschichte mit dem Win 10 Upgradepanel zeigt dass die inzwischen jedes Augenmass und jegliches Gefühl für Anstand und Recht verloren haben.


    Aber nu lass uns besser wieder ontopic werden ^^

  • Empfehle W10Privacy! Es lassen sich außer diverse Sicherheitseinstellungen, sämtliche Telemetrie-Agents konfigurieren, selektives Updaten einrichten, nach Bedarf W10 @pps sicher/dauerhaft entfernen/neu installieren und einiges mehr! (wird natürlich immer fleißig weiterentwickelt/aktualisiert!)

FL Studio Shop.de