Soundkarten Tipps gesucht

  • Servus


    Ich habe da mal ne Frage. Mein Fl kackt nach mehr als ca 9 Channels mit Effecten usw einfach nur ab. Also d.H. CPU is auf 100% und Buffer auf Max.


    System:
    AMD Athlon 3000+
    GK: radeon X1950
    sound: SB Live 32bit
    Ram: 1GH
    BS: XP Professionell SP2
    Fl: mittlerweile Version 7


    Also ich dachte mir das BS sollte für max 10-15 Channels reichen mit Effekten und son zeugs. mein Gedanke, viell liegts an der Sk und die bringts einfach net. Asio Treiber haben es auch net gebracht, also hat sich der Tipp scho erledigt.


    Würdet ihr sagen, das es eine neue SK bringen würde. Ich arbeite viel mit Slayer und viel mit den Plugins: Gitarr Rig oder reValver MK 2, damit Gitarren halb wegs klingen wie Gitarren.


    Nun die eigentliche Frage. Welche Sk würdet ihr mir empfehlen? Zur verfügung stehen so ca 100€
    Aber die muss es dann auch bringen so das ca 3-4 channels Slayer sind und der rest naja was so FL hergibt ;). Ich bastel gerne...
    Und worauf muss ich unbedingt achten beim Kauf einer SK?


    Oder ist es eher das System, das FL in die Knie geht wenn ich was raus holen will?
    Wenn man mal hören will was so draus werden soll wegen der fülle der Instrumente etc, einfach nachfragen und ich Poste mal nen bissi Track.


    greez Rooky
    Vielen Dank für eure Tips

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • nochmal Hi Junic ;)


    Und meinst du durch die Asio 2.0 wird sich dann die CPU Belastung verringern? Die Karte an sich ist echt für den Preis sehr gut. Wäre nur jetzt gut zu wissen ob sich die Belastung eben verringert. Und obs dann wohl an der Sk liegt oder doch am PC. Schade dass man sowas nicht mal testen kann. :(.


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ja möchte auch ne SK kaufen. Und die hat ja den Asio 2.0 als Treiber und unterstützung. Der Asio4All brachte es nicht bei mir. KA warum. Dann werd ich mich mal unsehen wos die preiswert gibt die Karte.
    Danke für deine Infos.
    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hallo junic,


    Sorry wenn ich den alten Thread raus krame, aber du hast mir so nen netten Tip gegeben und nun hab ich ein paar kleine Fragen zu meiner neu erworbenen Emu-0404.


    Trotz Asio Einstellung, habe (bei den Track woh mein Pc vorher abgekackt is) immer noch so um die 89% Prozessor Auslastung.
    Muss ich beim Patchmixer noch irgendwas einstellen? Denk mal der is um die einzellnen Ein bzw Ausgänge anzusteuern gelle.


    Hab den Emu- Asio auf volle 500 Buffer laufen. Trotzdem kackt der ab. Und da is noch nich mal Gesang drauf der ja dahin soll. Das kanns doch net sein oder? Brauch ich vielleicht doch noch irgendwie MB RAM Speicher? Dachte eigentlich mein Pc sollte das alles schon bringen mit ner neuen SK.
    Hab ja 1Gig wie oben schon gesagt und durch den Chip auf der Sk sagt Craetive, dass mein CPU entlastet werden sollte zwecks Plugins und so.


    Viell liegt es auch an den Sounds die ich produzieren möchte. Mach so naja Elektronischen Rock, würd ichs nennen. Deswegen auch das Plugin GitarRig2. Was meines erachtens irgendwie die meiste Leistung frisst. Aber des sollte eigentlich das einzige sein was so viel CPU benötigt. Dennoch hats nicht sehr viel gebracht die Sk zu kaufen. (Sie ist aber trotzdem Hammer ehrlich).


    Hast du ne Idee oder Erfahrung an was es noch liegen könnte?


    Würd mich freuen wenn du mir noch mal helfen könntest, denn sonst wären meine hart ersparten und investierten 120€ für die Katz.


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de