Waldorf Pulse 2 oder Korg Minilogue Kaufentscheidung

  • orbit303: Ok alles klar, gut zu wissen, dass Du weißt was ich meine.
    Jo die Frauen, aber was soll man sagen.
    Irgendwo gibt es doch die richtige.



    Alrie: Fällt es Dir so schwer irgendwelchen scheiss, nicht zu schreiben? Habe doch nie behauptet, dass VSTi besser oder genauso klingen wie Hardware. Im Gegenteil, seit ich die beiden Synth habe, vermeide ich so gut es geht VSTi zu nutzen. Gut, hauptsache, Du hast mal wieder was geschrieben und wenn es noch so sinnfrei ist.


  • Alrie: Fällt es Dir so schwer irgendwelchen scheiss, nicht zu schreiben? Habe doch nie behauptet, dass VSTi besser oder genauso klingen wie Hardware. Im Gegenteil, seit ich die beiden Synth habe, vermeide ich so gut es geht VSTi zu nutzen. Gut, hauptsache, Du hast mal wieder was geschrieben und wenn es noch so sinnfrei ist.


    ich würde so einen quatsch so gerne unkommentiert lassen aber ich frag mich echt, was für ein problem du jetzt schon wieder hast? wieso schlägst du plötzlich so einen negativen ton an? ich hab doch ganz sachlich meine meinung abgegeben.

  • Ich habe kein Problem, da es ja für mich gelöst wurde. Bloß Deine Komentare sind manchmal nicht ganz nachvollziehbar.


    Ob Deadmau5 oder Depeche Mode hunderttausende Euro ausgeben ist mir wurst und hilft hier auch keinem weiter. Es ging mir hauptsächlich nur darum, dass man rein theoretisch nicht so viel Zeug braucht, und ich denke mal schon, dass beide, die ich schon habe, irgendwo schon Kultsynch sind.
    Ansonsten würden sie nach so vielen Jahren nicht mehr angeboten werden.


    "................dass man es nicht hören würde, kann ich so nicht unterstützen." an welcher Stelle hätte ich das behauptet?
    Ich nahm Depeche Mode als Beispiel, da das Studio voll ist mit allen möglichen Synth was der Planet so zu bieten hat/hatte. Und wenn ich so das letzte Album höre, habe ich das Gefühl dass davon nur 5% zum Einsatz gekommen sind. Klar spielt die Sammelleidenschaft und wo möglich auch eine Art von Sucht bei solchen Leuten noch eine Rolle.



    Selbst bei den digitalen Synth hört man ganz klare Unterschiede gegenüber der Software. Auch Stars nutzen unter anderem digitale Synth weil sie einfach mehr Möglichkeiten bieten. Bestes Beispiel ist der Virus. Heutzutage versucht man zwischen analogen und digitalen eine Zusammenführung zu finden.
    Siehe den Mopho oder Pulse 2 wo man ohne digitale Unterstützung auf viele Funktionen verzichten müsste wenn sie diese nicht hätten.


    Und zum Schluss noch mal ein ganz krankes Beispiel.


    http://www.waldorfmusic-shop.d…3844%2FProducts%2Fwsetb11

  • Huhu, da es mir bei Musikstore zu lange gedauert hatte, habe ich die ganze Sache storniert.
    Ich habe zur Zeit Urlaub und habe mich heute ermutigt doch zu Just Music zu fahren.
    Ich hatte einen netten Verkäufer erwischt, der mir durch die Blume zum Prophet 08 geraten hatte (Stimmenzahl und so weiter).
    Ok , was solls......nun ist die Modul Variante meine.(so viel zum Platzmangel)
    Geiles Teil, viele Knöpfe, die für mich doch schon ungewohnt sind.
    Negativ für mich ist, das es kein deutsches Handbuch gibt, wie speichern usw. :BangHead: :heul1:
    Was den Filter betrifft, liegt er zum Glück nicht weit entfernt von Microkog und Blofeld. Würde auch nicht sagen, dass er schlechter oder besser ist.
    Was für mich erstaunlich war, dass vom Klang her kaum ein Unterschied zum Microkorg vorhanden ist.
    Mein Fazit von 1h30min ist, dass er doch schon das bringt was ich suchte( warmer Klang wie der Microkorg mit mehr Soundvielfallt). Ob 1368 Euro gerechtfertigt sind, möchte ich lieber nicht drüber nachdenken. :D


  • Juuuuunge... Super Agregat! Der Prophet 08 ist ne Waffe!!!

FL Studio Shop.de