Live Spielen.

  • Moinsen


    Ich frage mich die ganze zeit wie ich vernüftig live spielen kann.


    Mit der PC-Tasta geht es eigentlich und ich würde mir auch mit der zeit ein Keyboard zu legen aber erst wenn die latenz vernünftig ist sonst bringt das ja nix wenn ich alles versetze. (Ich kann Keyboard und Klavier Spielen)
    Allerdings habe ich das Problem das es entweder zu stark verzögert ist oder ich underuns bekomme.
    Ich nutze keine 20 VST gleichzeitig sondern habe das oft auch schon bei 4-5.


    Ich kann mit Liveaufnahmen viel besser Producen als mit der Pianoroll da alles viel schneller geht und ich nicht so lange rum fummeln muss bis jede Note sitzt. Ausserdem ist man da Kreativer weil der weg vom Kopf zum Rechner viel direkter ist. Ihr kennt das bestimmt das ihr das ein oder andere mal vergessen habt weil euch etwas einfach zu lange gedauert hat ;)



    Mein System
    Windoof 10 PRo


    AMD FX-4300 (4.5 GHZ O´ced)
    Grafik GTX 560
    8 GB Corsair venegance RAM
    2x Seagate 500 GB.
    Realtek high definition Audio


    VSTI´s
    Spire
    Tone 2 Electra X
    Sylenth 1


    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.


    Liebe Grüße
    Chris.

  • So wie immer, erst checken:
    #FL Studio 12.x 32 od. 64 bit
    #PlugIns alle 32 od. 64 bit (passend zum Host)
    #PlugIns alle aktuell?
    # Benötigen die PlugIns zusätzlichen Buffer oder kann dieser in den PlugIn Einstellungen (Wrapper) auf "fixed" gestellt werden?
    AudioTreiber Einstellung:
    #Asio4All od. FL Studio ASIO (bei 512 - 1024 Samples oder geringer bei Live einspielen)
    #"TrippleBuffer" und "Mix in Buffer switsch" aktiviert?!


    und dann ein Audio Interface und danach ein Keyboard kaufen ;)

  • Vielleicht erstmal gucken ob in den Treiber einstellungen schon ein anderer als der "Primäre Soundkartentreiber" da ist, und die durchprobieren.
    Windows macht sound über ein system was für so programme schlecht ist. Die Programme haben dafür meist ein direkt an die Soundkarte gebundenen system das "ASIO" heißt.


    Du könntest auch probieren ob die "Quantisieren" schon hilft. Man kann ja auch "schlecht" aufnehmen und dann alles auf strich automatscih setzen, ohne alle noten einzeln anzupassen. Ist billiger als ein Interface ;)

FL Studio Shop.de