Madeon & Porter Robinson - Shelter

  • Sorry, falls es dazu schon einen Fred gibt, hab ich ihn übersehen :D


    Porter und Madeon haben zusammen einen Song namens "Shelter" gemacht.
    Finde das Ding einfach nur kritiklos übertrieben fett und wollte es keinem von euch vorenthalten :)


    die Diskussion ist eröffnet :D wenns allerdings in Mainstream oder nicht Mainstream ausartet, lass ich das Ding löschen :p


  • Mainstream
    :D
    Nein Spaß, also wenn du so Mucke magst, kann ich dir wirklich nur Kasbo empfehlen. Der Junge macht auch das Genre, wie auch immer das heißt, aber es klingt bei ihm einfach noch übertriebener :D
    https://soundcloud.com/kasbomusic
    Einfach mal ein paar seiner Tracks durchgehen und nen neuen Lebenssinn finden.
    Aber back to Topic:
    Bis auf den Drop finde ich den Track sogar ziemlich gut. Der Drop is mir aber zu lahm, das Sawpad im Hintergrund hätte die Lead werden sollen, und nich der Vocal Chop.
    Hätte auch nen richtigen Buildup verdient gehabt. Aber okey :D

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

    Einmal editiert, zuletzt von JouleX ()

  • Ich hatte das angesprochen und gefragt, was das für ein Vocal-Effekt bei 00:45 ist. Aber da ging es mehr um den Effekt als das Lied als solches.


    Ich persönlich liebe Porter Robinson, er ist mit großem Abstand mein stärkster Einfluss und wenn ich mich richtig erinnere der Grund warum ich überhaupt angefangen habe elektronische Musik zu machen (etwa 2011 oder so). Auch Madeon beeinflusst mich in letzter Zeit immer mehr, insbesondere seit ich "Pay No Mind" von ihm gehört habe.


    Ich habe keinerlei Kritik an dem Lied und schon nach 2 mal hören einen Ohrwurm davon. :D


    Insgesamt finde ich die Richtung in die Porter mit seiner Musik geht verdammt gut. Vor "Worlds" war elektronische Musik für mich eigentlich nur das immer gleiche Bigroom gedröhne, was ich zwar auch höre und bei entsprechender Stimmung auch mache, aber was ich auf dauer relativ langweilig finde, weil Intro-Break-Chorus-Buildup-"Everybody Fucking Jump"-Drop etc eigentlich in jedem Lied vorkommen. Ich war 2013 auf dem World Club Dome und egal wo man hingegangen ist - es waren immer die gleichen Lieder die jeder Künstler gespielt hat, und ich meine buchstäblich immer. "Under Control" oder wie auch immer das hieß war in jedem Set drin.
    Genau das finde ich an dieser Musik so Toll: Ich habe seit langem mal wieder das Gefühl, dass das was wirklich kreatives ist und nichts was nach "Bigroom Template V.4" oder so aufgebaut ist. Ich will nicht sagen, dass andere Musik nicht kreativ ist, ich meine nur, dass gerade bei dem Mainstage Zeug, den ganzen Festival-Bangern irgendwie die Einzigartigkeit fehlt.



    Ich mag diese "Indie" artige Strömung sehr gerne, mir fällt es aber schwer, solche Musik zu finden, weil ich einfach keine Ahnung habe was für ein Subgenre das ist oder wonach ich suchen soll.


  • also die tatsache, dass es keinen build up hat, finde ich perfekt und genau richtig so :D da würde kein lead pitch und put your hands up passen imo. und zu kasbo: im prinzip mag ich so vocal chop- future-bass nicht aber der track haut es einfach irgendwie raus für mich :D ich bin eigtl in den letzten monaten mehr der techno und tech house hörer^^


  • ich muss sagen, ich seh in dem ganzen keine indie-artige strömung, ich denke, das kommt dir nur so vor, weil man sich eben nach einiger zeit mal drumrum um den krams umhört, mit dem man eingestiegen ist, also mal schaut, was es sonst noch so gibt. madeon hat schon immer sein eigenes ding durchgezogen und nen extremen signature sound gehabt, porter spätestens seit worlds auch. aber geile musik abseits von bigroom gibt es zuhauf, ob im mainstream oder nicht :D einfach youtube-vorschläge hunten :D


  • da würde kein lead pitch und put your hands up passen imo.


    Das muss es auch gar nicht sein, Claps würden mir schon reichen. Und so ein Ausruf davor würde ja eh auch gar nicht reinpassen ^^

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~


  • Ich mag diese "Indie" artige Strömung sehr gerne, mir fällt es aber schwer, solche Musik zu finden, weil ich einfach keine Ahnung habe was für ein Subgenre das ist oder wonach ich suchen soll.


    Lass bei Soundcloud einfach mal die Liste der 'Related Tracks' durchlaufen, da stößt man immer wieder auf gute Musik und neue Künstler.

FL Studio Shop.de