MixMasterService Kein Unterschied was meint ihr

  • Ein Typ hatte mir MixMasterService angeboten für ziemlich wenig Geld und ich bat ihn mir einen Referenztrack zu schicken.


    Der ungemixte, ungemasterte Track:



    Der gemixte und gemasterte Track:




    Was haltet ihr davon? Ich muss ehrlich sagen für mich hört es sich so an als hätte er einfach nur einigen Instrumenten einen Shitload an Lautstärke verpasst und sonst garnichts.


    Finde sogar der Rohtrack hört sich besser an. Bin mir da unsicher ob da ansatzweise vernünftig gearbeitet wurde, würde vor allem gerne Mal die Meinung von mannibeatz dazu hören.

  • 10$ :D (er meinte aber da wäre auch Mixing gemacht worden und der Kunde wäre absolut zufrieden und er versteht meine Sorge nicht)

  • Für 10$ kannst du dich aber auch wirklich nicht beschweren. Glaubst du jemand mischt und mastert deinen Track stundenlang für nen 10er? Für so viel Geld würde ich maximal ne halbe Stunde Zeit investieren.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • natürlich erwarte ich so gut wie nichts, ist ja wohl klar. Aber er verklickerte mir eben, das er einen Basic Mix und Mastering Service für 10 Groschen anbietet, demnach erwarte ich auch dass da überhaupt irgendwas gemixt wird. Wurde aber eben mMn. nicht ^_^ und da ich ja noch grün hinter den Ohren bin frage ich hier eben nach ob meine Vermutung stimmte ^_^


    nicht mehr und nicht weniger :D

  • Aber für 10$ kann man schon selber wissen dass es nur verarsche ist, auch wenn man noch grün hinter den Ohren in dem Gebiet hier ist. 10$ ist vielleicht grade mal das Brifing, solala.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • um einen ersten Eindruck zu kriegen wie sich dein Song später anhören könnte ists doch ok
    um sich ein Bild davon zu machen wie sich das was du seit Ewigkeiten während der Produktion hörst später dann anhören wird

  • ist halt schwer versuche mich hier und da aber kriegs nicht wirklich gebacken ^^


    habe auch nicht wirklich Zeit mich da komplett reinzuhängen ich schau mir nur abends mal 1 tut an und verstehe dann nur bahnhof

  • Mixing ist nichts was "auf die schnelle zack zack" machbar ist. Das braucht Zeit. Um so mehr Zeit investiert wird, desto besser ist am Ende der Mix. Sagen wir mal bei einem Profi zahlst du 100€ (wäre immer noch billig). Dann hat dein Typ ca. 1/10 der Zeit gebraucht und das ist auch das was du am Ende bekommst. Ein Mix bei dem du 9/10 Potential verschenkt hast. Wenn das der Sinn davon ist?!

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Mööööp.


    AUSREDE !!! Ist für dich nur nicht die wichtigste Priorität.


    ich habe mittlerweile 2 jobs und arbeite den ganzen tag wenn ich nach hause komme esse ich was und gehe schon ins bett noch mitm lappi ne halbe stunde wachbleiben da ist nicht viel mit lernerei


    kann zwar auf der arbeit auch hier rumsurfen aber muss ja auch arbeiten da kann ich nicht lernen und das gelernte in die tat umsetzen


    momentan zum glück noch urlaub aber du bist sicehr der gleichen ansicht dass man auch mal so am arsch ist dass man keine lust hat sich diesbezüglich anzustrengen im urlaub ^^


    aber wie gesagt ich bin dran ich versuche es hier und da nur in der praxis kommt halt nur scheiße bei raus


  • natürlich erwarte ich so gut wie nichts, ist ja wohl klar. Aber er verklickerte mir eben, das er einen Basic Mix und Mastering Service für 10 Groschen anbietet, demnach erwarte ich auch dass da überhaupt irgendwas gemixt wird. Wurde aber eben mMn. nicht ^_^ und da ich ja noch grün hinter den Ohren bin frage ich hier eben nach ob meine Vermutung stimmte ^_^


    nicht mehr und nicht weniger :D


    für n 10er kannste das nich erwarten.
    und willst du dem einzelspuren schicken oder wie?! also fürs mixen.. oder das komplette projekt damit man gleich die fehler rausarbeiten kann und nicht komplett mit spuren arbeiten musst..


    wenn du davon ausgehst das du da eine datei hinschickst und bekommst das gemixt wieder kannst das auch knicken.


    Red

FL Studio Shop.de