Ganzen Beat in FL sampeln

  • Also hab da mal ne Frage wie kann ich ein Ganzes lied in FL sampeln weil ich hab das durch den eddison versucht aber wenn ich des dan in die Playliste tu spielt er nicht das ganze lied ab weil der step sequenzer zu kurz ist den ich würde gern mit FL ein Lied aufnehmen aber des geht leider nicht weil ich ja den Beat nicht reinbekomme.


    mfg
    Rekoj

  • Danke für die lösung es funktioniert.
    Ok der erste schritt währe geschaft könnt ihr mir dan bitte noch sagen wie ich jetzt z.B zu dem Beat meinen Gesang so aufnehmen kann dass ich dann mit doppelter stimme draufsingen kann und dan zu denn einzelnen Parts jetzt verschiedene Efeckte einfügen kann?
    Ich mein dass jetzt so also ich rapp ein Part auf eine bestimte länge des tracks und dan will ich genau da wo ich schonmal gerapt habe nochmal draufsingen allso damit so eine zweifache stimme entsteht?
    lol ich hoffe ihr versteht was ich meine weil nicht mal ich verstehe das gescheit ne spass freue mich auf eure Hilfe.
    Ach und da währe noch was wenn ich versuche aufzunehmen nimmt es meinen gesang und nochmal den Beat auf also höre ich den beat doppelt und meine stimme nur sehr leise.


    mfg
    Rekoj

  • Du ordnest den Mic-Input Deiner Soundkarte einem Mixerkanal zu und klickst dann auf RECORD. In der Regel wird dann eine Audioclip in der Playlist erstellt. So kannst Du mehrere Spuren parallel rappen. Die Clips legst Du dann übereinander in der Playlist.


    Zum Audiorecording gibt es glaub ich auch ein Tut.

FL Studio Shop.de