(Gelöst) Fenster Modus. Entkoppelung?

  • Hallo Leutz,


    mal wieder ne Frage von mir. Fl is ja ein Fenster basierendes Programm.
    Seit kurzem hab ich 2 Monitore. Wollt mir das mal son bissi einrichten und kam auch ein Problem.


    Problem Beispiel:
    Ich möchte gerne auf dem Hauptmonitor natürlich Playlist, Patternlist etc bedienen. Soweit kein Problem.
    Auf dem 2. Monitor möchte ich nur den Mixer laufen lassen. Problem!


    Fl hat hier eine Grundoberfläche, welche ich ja über beide Monitore ziehen kann. Aber ist es auch möglich die Fenster quasie abzudocken von der Grundoberfläche? So das sich der Mixer außerhalb auch wie ein Fenster bedienen lässt ohne an der Grundoberfläche gefesselt zu sein?
    Das Problem ist halt, das ich gern den Mixer etwas kleiner hätte auf dem 2. Monitor ohne eben die Grundoberfläche im Hintergrund zu sehen.


    Also entweder hab ich es noch nicht gefunden oder es ist nicht möglich.


    Ich hoffe ich hab das son bissi richtig erklärt. Danke für die Infos Leutz


    Greez r

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Hey Red,


    ich liebe dich. Du bist das gemachte Tutorial für mich. Wer soll da drauf kommt. Perfekt. Und ja ich bin Handbuchfaul.


    Aber so gugg ich auch immer wieder hier ins Forum :-)


    Vielen Lieben Dank

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Kennst mich doch eigentlich langsam. Lerning bei probiering und fraging. Handbuch is cool, aber wenn was nicht klappt und ich mich aufrege und dann hier frage und von meinem GURU ne Lösung bekomme dann merk ich mir das eben sofort. Und genau das macht dich zu meinem Handbuch :-)


    Danke noch mal


    PS. Aso hab Fl seit 2007 und ähhm noch nie Unterricht darin. Das wirds wohl sein warum ich das nicht wusste :D

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Naja ich kenne ja das "detached". Allerdings kannte ich es nur als im Vordergrund halten von Fenstern. Als Abkopplung hatte ich das nie versucht.


    Is ja auch egal hauptsache klappt :D

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de