3rd Party Plugins mit Novation Launch Control XL steuern in FL 20.1

  • Hi FL Freax,

    also ich verdiene zwar als Dj mein Geld, nun möchte ich aber mit FL auch Sounds producen. Bin seit 4 Wochen dabei..

    Habe mir das neue FL 20 Signature und paar Plugins wie Sylenth1, Roland Cloud, Transistor Bass etc. geholt..

    D.h. ich bin absolut blutiger Anfänger und blicks noch garnich.. bitte helft mir


    Meinen 1. Track/Konzept habe ich fertig, und nun will ich die 3rd Party Plugins die nicht zu FL gehören mit dem Novation Launch Control XL steuern in FL 20.1.

    Damit ich die Knobs der 303 Emulationen und Software Synths tweaken kann mit dem Novation.

    Ich hab das hier gefunden in der Knowledge Base:

    https://www.image-line.com/sup…inking.htm#Remote_Control

    Ich hab 2 Rechner wo das FL läuft, einen Windows 8 und einen neuen Windows 10. Komischerweise kann ich die Knobs etc. bei dem Windows 8 Rechner auch so mappen wie in dem Link beschrieben, doch bei meinem Windows 10 Rechner (schneller Hauptrechner) funzt das nicht obwohl ich es exakt genau gleich mache.:heul1:

    Das Novation Launch Control XL wird in dem Windows 10 Rechner erkannt und ich kann die Fl eigenen Plugins mit dem Controller steuern, nur eben die fremden nicht.

    Hab FL mal angeschrieben, die haben mir nur den o.g. Link geschickt..

    Da ich mich nicht auskenne wie ich das mit den Ports etc. richtig belege und die gewählten Funktionen auf die jeweiligen Knobs mappe wäre ich sehr dankbar wenn du mir hilfst

    Wie es aussieht habe ich die Befehle doppelt und dreifach eingegeben auf unterschiedlichen Port Nummern, ich sollte eigentlich alle Befehle aus dem Projekt erst mal löschen..

    Bin in der Nähe Stuttgart, eventl. hat mal jemand Zeit und Lust das vor Ort kurz zu manage und bischen Sound zu machen, kann gerne auch mal paar Promos laufen lassen im gegenzug. Thanks a lot !!:)