Audioclip effektiert in Playlist rendern

  • Hi!


    Gab es früher nicht ne Möglichkeit direkt aus dem Menü eines Audioclips rauszurendern? Natürlich mit Effekten?

    Da gibts doch sicher ne schnellere Methode als den Clip mit Edison aufzunehmen und dann wieder in die Playlist zu ziehen?


    Schönes WE

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Ich weiß nicht, was es da früher an Möglichkeiten für Audioclips gab. Ich kenne als Lösung ohne Edison nur "Consolidate track"aus dem Kontextmenü des Playlist-Tracks, auf dem der Audioclip liegt. Geht für den ganzen Track oder Selektionen. Im sich dann öffnenden Dialog musst Du Insert- oder Master-Effekte wie gewünscht aus- oder abwählen.

    Einen ganz normalen Patternclip kann man einfach über das Patternauswahl-Menü rendern.

  • Sehr cool, danke. Consolitade track ist genau das, was ich gesucht habe.:love: So viele Jahre FL Studio und noch nie genutzt.

    Wird das originale File immer ausgegraut oder kann ich das irgendwo noch einstellen, um es erst nach dem Probehören zu löschen?

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Die Clips auf der Originalspur werden nicht gelöscht sondern nur gemutet, kann man auch nicht verhindern. Mit Click plus rechter ALT-Taste kannst Du einen gemuteten Clip aber wieder hörbar machen.

FL Studio Shop.de