Knistern - CPU ist nicht das Problem

  • Hey, Ich hab FL Studio jetzt 3 Jahre lang ohne probleme genutzt. Ich hatte immer mein Focusrite Scarlett in Betrieb. Vor 3 Wochen hat es auf einmal aus dem nix Angefangen zu Knistern, bloß war dieses Knistern nicht nur in FL Studio sondern bei allen Sounds die ich höre. Jedoch nur wenn FL geöffnet ist. da ich davon ausgegangen bin dass mein Interface schuld und kaputt ist hab ich mir ein neues bestellt, Das UA Volt 1. Da war dann das gleiche Problem. Es kann aber auch nicht an FL selber liegen oder an irgendwelchen Einstellungen, weil wenn ich nicht den Interface Treiber ausgewählt hab sondern FL Studio ASIO & Mein altes USB Interface ohne eigenen Treiber angesteckt hab tritt das problem nicht auf, ich bin der Verzweiflung wirklich sehr nahe und bitte dringendst um Hilfe

  • Hey, kurzes Update.

    Ich habe das mit der Sample Rate Probiert, Hilft nicht. ich hab FL Studio Deinstalliert und neu installiert, hilft auch nich. Ich habe meine ganzen alten Focusrite Treiber Deinstalliert und meinen jetztigen Volt Treiber auf dem neuesten Stand, hilft auch nicht:////

  • Hi,


    Noch ein paar Ideen. Vielleicht ist ja was dabei.


    Windows Energiesparplan steht auf höchste? Vielleicht hat ein Update da was verstellt.

    Läuft irgendwas im Hintergrund mit was die Performance stehlen kann? Neu installierte Software? Schau mal in den Taskmanager ob da was rennt und Performance zieht.

    Hast du Schlangenöl laufen? Avast, Avira?

    Windows Defender kann man auch ausknipsen. Such mal nach Defender Control.

    Hat es die Audio Treiber verstellt oder zerschossen? Windows Update kann solche Spässe machen.


    LG Tiles

FL Studio Shop.de