Plugins verlieren Sound durch Skippen von Presets

  • Ich bin mir sicher, dass es exakt dieses Thema hier schon gab, leider konnte ich es mit meinen Schlagworten nicht finden:


    Es gibt immer wieder vsts, deren Presets man nicht einfach fröhlich klimpernd durchskippen kann, um den passenden Sound zu finden.

    Häufig muss ich erst oben auf die Leiste des vsts klicken, damit ich den neuen Sound höre. Ist einfach umständlich auf Dauer und bringt einen raus.

    Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun?


    VG

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • 1. Meinst du mit Skippen das Skippen im FL Studio native Preset-System oder im Browser des jeweiligen Plugins?

    2. Wenn du ein MIDI Keyboard hast und der Generator Kanal ausgewählt bleibt (sollte eigentlich der Fall sein, wenn du Presets weiterschaltest), dann solltest du das Plugin eigentlich nicht erneut fokussieren müssen.


    Kannst du ggf. mal ein Screencap machen, damit man sieht, was vorgeht?

  • Hi Tagirijus

    Zu 1: Skippen im Browser des jeweiligen Plugins meine ich. Beim Switchen ist der Ton weg und erst beim Klicken der Plugin-Leiste wieder da.

    Zu 2: Öhm...Generator Kanal? Was meinst du damit? Hab mein mpk25 dran hängen und nichts Besonderes eingestellt. Fokussieren ist das passende Wort für das Problem.


    Screencap mach ich mal am WE und such dazu ein paar Synths raus, bei denen das passiert.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de