Frage zu Chorus - Overloud (Gem Mod)

  • Was bedeutet "chorus gem mod" ?

    Habe gerade einen Momosynth (Sax von Flex) geladen und dann Chouseffekt im Mixerslot eingefügt. Da pannt nix.

    :sleepy1:Niemand lebt von seinen Träumen. Aber wer träumt, lebt noch.:sleepy2::occasion16:

    Einmal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ ()

  • Zitat: ( https://www.gitarrebass.de/thema/chorus-effekt/ )


    "Der Chorus Effekt ist ein Modulationseffekt, der dem Signal einen breiten, reichen Klang gibt, der entfernte Ähnlichkeit mit dem Unisonospiel mehrerer Instrumente oder Stimmen aufweist."


    Meines Wissens nach soll der Effekt den klang "Breiter, voller" machen , aber nicht zwingend dabei im panning hin und her schweben.

    aber das signal pannt immer von rechts nach links i

    Also von rechts nach links oder umgekehrt muss sich da nichts bewegen

    :sleepy1:Niemand lebt von seinen Träumen. Aber wer träumt, lebt noch.:sleepy2::occasion16:

  • hey ja. i würd es für die samples sogar benutzen aber es klingt phasisch.


    in dem kurs was ich gekauft habe hat er jun 6 verwendet um den bass breiter zumachen.

    im abelton klang alles super. aber war klar wenn ICH es benutze auf der bassline in fl studio. war klar das da wieder irgendwas ned passt.

    hab 8 chorus plugin ausprobiert alles scheise. auf der bassline da kann man es benutzen da die töne so dumpf sind das man die phasenverschiebung nicht höhrt. aber auf samples....

    problem is wenn ich auf mono schalte und mit dem imager oder mit irgend einem plugin das signal wieder verbreitere. es...das stereofeld is viel kleiner.

    alle imager auf der welt sind rotz auch der ozone imager. ich will genau so großes stereo feld haben nach dem ich auf mono geschaltet habe. aber es klappt nedxD


    da reicht mein wissen ned aus. da brauchts nen tontechniker oder irgend eine mütze die das studiert hat. ich steig da aus.xD

    3 Mal editiert, zuletzt von DENIZ SOUNDZ () aus folgendem Grund: Zeilenumbrüche und Leerzeilen zugefügt.

  • find echo boy irgendwie gut. aber da is des stereofeld auch kleiner als das ursprüngliche signal. da kann man aber viel einstellen muss erst alles ausprobieren. aber es klingt ned phasisch des is sehr gut. und das signal pannt auch ned von rechts nach links. könnt ihr mal ausprobieren vllt habt ihr gute settings könnte ne pm schreiben an mich danke

FL Studio Shop.de